• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Devil May Cry: Definitive Edition für Xbox One & PS4

Garmn schrieb:
Nintendo macht das doch nur so und da meckert keiner .... Mario1, Mario 5000, Mario Wii, Mario Wii U

Devil May Cry ist ne geile Reihe und für 40€ kann man nicht meckern, auf PS3 habe ich zB Last of Us verpasst, nu auf PS4 x-mal besser. Final Fantasy ist ech ein Pflicht Game für RPG Fans und PS2 gezockt und heute PS3 bzw PS4.


Ich shize auf High End PC Grafik wo man nen 1000€ PC braucht, da zock ich lieber auf nem 400€ Rechner spiele die Spaß machen

Wo bitte macht Nintendo das NUR so? Also das 1. Remake war Wind Waker HD?! wenn ich mich nicht täusche.

Wenn du meinst, Mario 64, Mario Sunshine, Mario 3D-World; dann sind das neue Spiele und keine Remakes. Somit würde jeder Hersteller nur Remakes machen. Fifa, Call of Duty, Asassins Creed, Final Fantasy, Metal Gear Solid, GTA, Uncharted, Tomb Raider; sind dann alles Remakes?
 
für 5-10Euro wäre ich der DLC´s wegen vielleicht dabei,... wobei ich es am PC schon mit 1080 60fps gespielt habe... aber das Game war geil
 
Wenns keine vernüftigen und vor allem profitbringende Ideen gibt, muss man eben die "alten" Sachen ein wenig aufgehübscht re-releasen.


Die Branche kann es sich auch nicht leisten, etwas Risiko einzugehen, weil die ganze Entwicklung soviel Geld verschlingt, die man später im Verkauf nicht mehr reinbekommt.

Daher kommen die ganzen Remakes, wahrscheinlich nimmt das noch ganz andere Ausmaße an. Zuerst das Spiel unfertig auf den Markt bringen, gesund patchen und 1-2 Jahre später als Remake (mit 3 Polygonen und ein wenig Tesselation mehr) zum Vollpreis wieder auf den Markt bringen (Für Käufer der 1. Stunde gibts dann natürlich kein Update auf die neue Version).
 
Gibt doch keinen Grund Re-Releases zu verteufeln. Wenn kein Interesse an einem Neukauf für eine neue Konsole besteht, dann kauft man es eben nicht. Für alle, die das Spiel bisher verpasst haben und Interesse daran haben, ist es doch eine gelungene Sache.
 
Aixx schrieb:
Schön bei der Engine mit 60 FPS und 1080p zu werben ..

Als ich es auf dem PC gespielt habe vor MONATEN hatte ich bei der Engine dauerhaft über 200 Frames. Selbst mit DSR/4K Auflösung bekommt man locker über 100 Frames hin. Mal schauen wie die Qualität bzgl. Anti Aliasing usw. sein wird.
Also das Game ist schon Jahre und nicht nur Monate alt ;)
aber selbst damals lief es mit einem Mittelklasse System locker auf 1080p und 60FPS @ Max. Trotzdem sah der Titel ja nicht schlecht aus. Dazu kam nie ein Patch.
War auch nicht nötig, das Game lief ja super und ich hatte auch keine Bugs ec.. Also eher ein Zeichen für gute Portierung. Gut ein Kumpel von mir hat sich aufgeregt, dass es keine Settings für Maus und Tastatur gibt, aber ganz ehrlich, bei DMC sag sogar ich als eingefleischter PC-Spieler, dass man das mit Gamepad spielen muss.
Wie viel besser das "neue" aussieht, da bin ich auch mal gespannt.
 
Bald gibts auf den neuen Konsolen mehr Spiele die ich schon gespielt habe als Spiele die ich noch nicht gespielt habe.^^
Ohne eine davon zu besitzen natürlich. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:
Also das Game ist schon Jahre und nicht nur Monate alt ;)
aber selbst damals lief es mit einem Mittelklasse System locker auf 1080p und 60FPS @ Max. Trotzdem sah der Titel ja nicht schlecht aus. Dazu kam nie ein Patch.
War auch nicht nötig, das Game lief ja super und ich hatte auch keine Bugs ec.. Also eher ein Zeichen für gute Portierung. Gut ein Kumpel von mir hat sich aufgeregt, dass es keine Settings für Maus und Tastatur gibt, aber ganz ehrlich, bei DMC sag sogar ich als eingefleischter PC-Spieler, dass man das mit Gamepad spielen muss.
Wie viel besser das "neue" aussieht, da bin ich auch mal gespannt.

Jahre ? DmC ist im Januar 2013 erschienen .. Nun sind es fast 2 Jahre .. Okay :p ...

Es sah an einigen Stellen wirklich nett aus .. Überzeugen kann diese bekackte Unreal Engine 3 trotzdem nicht. Einige Bereiche waren sowas von detailarm, dass man sich schämen müsste als Entwickler. Leider musste ich am PC und der alten Konsolengeneration Jahrelang mit dieser Engine leben, da es etliche Spiele gab, welche darauf basierten.

Es sah "okay" aus .. Es lief Top auf dem PC ... Nur ob das ein guter Port war oder einfach ein für PC´ler unwürdiges Stück Software möchte ich nicht entscheiden ^^. Trotzdem nervt mich in den Videos mit sowas wie 60FPS zu werben, da es zu selten zur Zeit erreicht wird bei NEUEN Spielen... Das aber dann noch bei einem alten Spiel extra zu erwähnen, als wäre man etwas besseres.

Mir hat das Spiel gefallen, empfand es trotzdem als Überbewertet zu dem Zeitpunkt. Mir gefielen aber die Schauplätze sowie die Bossfights sehr gut.
 
Es war ein gutes Game, aber diese Remake Geschichte....

Für eine schmale Markt würde ich es ja akzeptieren 10- maximal 20€. Da es mit den dlcs kommt aber so sehr fragwürdig.

Wenn es schon ein Remake werden muss, dann sollte man wirklich alte Games stark überarbeiten un heraus bringen, ich denke dort vor allem an Ps1 Titel. Aber von der 3 und dann zu diesem Preis ohne nennenswerte Neuerungen....
Wirklich traurig.

Und mit 1080p @60fps zu werben.... Das sollte eigentlich bei den neuen Konsolen Standard sein

Konsolen setzten mal neue Limits heute eiern sie irgendwo hinterher.
 
Also erstens ist man ja nicht verpflichtet es zu kaufen und zweitens hat nicht jeder eine PS3/X360 besessen und sämtliche Spiele darauf gezockt.

Somit gibt es tatsächlich Personen die das zum ersten Mal spielen können. :) Das Ganze dann in 1080p und hoffentlich auch mit diversen Verbesserungen. Ich finde das eigentlich sehr gut. 40EUR ist ein fairer Preis und man kriegt deutlich mehr geboten als bei solchen "neuen Limits" wie etwa Evolve. ;)
 
Ich für mein Teil freue mich auf DMC habe Teil 1 bis 3 geliebt.
Teil 4 war dann nicht mehr so mein Ding.
 
Zurück
Oben