[Kaufberatung] Schnurlose Gamingmaus

P

Pamparius

Gast
Hallo Leute,
ich suche eine neue Gamingmaus, meine alte (Logitech G700) hat mir an sich gut gefallen, doch waren die Akkulaufzeiten viel zu kurz.

Der Akku hat Maximal 7-8 Std. gehalten.

Die Maus sollte folgende Kriterien erfüllen:
- Schnurlos (Laufzeit mind. 2 Tage, per Kabel zu laden)
- gute Verarbeitung
- mind. 2 Seitentasten (maximal 4)
- Preis max. 70 Euro
- wenn möglich mit fest und losstellbarem Mausrad wie bei der G700

Würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrungen postet :)
 
Die MX habe ich schon öfters testen können, die reicht mir zum Gaming leider nicht.

Die G602 ist mir vorhin bei der Suche schon aufgefallen, da stören mich eigtl. nur die 6 Tasten an der Seite, woran ich mich aber gewöhnen könnte, wie ist es bei der mit dem Energieverbrauch?
Ergänzung ()

Hab in meiner schon Varta 2200 drin, leider nicht wirklich besser.

Die G700s soll die gleichen Energieprobleme haben.
 
Bolldozer... hast du den Thread gelesen?

Die habe ich auch, die hält aber keine 3-4 Tage...

Guck mal im Internet nach, ich bin da nicht der einzige mit dem Problem... anscheinend bist du sogar eher der einzige bei dem sie 3-4 Tage hält ^^
 
Hab die G700 ohne s und bei mir hält der akku auch länger als 2 Tage oder besser ausgedrückt so 20-30 Std. Ich schalte die Maus nie aus und hab alles auf Gaming gestellt (ansprechverzögerung ...) Benutze aber auch gute Akkus

https://www.hobbyking.com/hobbyking...2400mAh_Low_Self_Discharge_ready_to_use_.html
oder eneloop wenn ich mal keine zeit/lust habe aufs kabel wechsel ich die schnell.

Das mit der Rastfunktion im Mausrad kenn ich nur von logitech, vermiss ich auch oft bei der Arbeit ist echt klasse
 
Ich habe auch die G700 und die G700s. Und die S-Variante hält wirklich etwas länger. Bei mir auch "Tage". Ein Freund hat die G602 und ist sehr glücklich damit..
 
Also es kommt vor, dass ich 18 Std. am Stück vorm PC bin, die hält die Maus auf keinen Fall durch, in dem Zeitraum muss ich 1-2 mal aufladen
 
Zurück
Oben