• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam: Spiel konnte nicht gestartet werden - unbekannter Fehler - was noch tun

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Spiele starten manchmal nicht, meist wenn vorher schon ein anderes gespielt wurde, Meldung siehe Titel

flushconfig Tipp der Supportseite wurde ohne Erfolg ausprobiert, das dem Support danach auch so mitgeteilt, trotzdem kam nur ein herzlicher Tipp mit eben jenem Tipp als Standardantwort und dem Hinweis das Ticket kann nun online geschlossen werden...

Also frage ich mal hier ob das schon jemand durch hat und Rat?

Parallel dazu schlägt jeglicher Versuch Screenshots hochzuladen fehl, egal für welches Spiel und in welcher Menge.

Steam wurde bereits gelöscht und neu installiert, brachte auch nichts.
 
Tritt dies nur bei bestimmten Spielen auf oder bei allen? Wenn ja bei welchen?

Wenn es ein bestimmtes ist. Dieses womöglich einmal "reparieren" bzw "neuinstallieren".
 
sitz grad im Büro, kann dir also keinen genauen Tipp geben, aber ich weiß, dass Steam eine Reperatur Funktion hat.
Versuch mal dich bisschen rum zu klickern und such mal nach einer Option die deine Dateien nach Fehlern untersucht.
 
Ja das mit dem Verifizieren ist es nicht, tritt quasi bei allen auf.

Nach dem Start von Steam geht jedes, und so nach 1-2 Stunden wenn man ein zweites oder drittes Starten will hilft nur ein Neustart von Steam, sehr dubios.
 
Werden wir doch trotzdem etwas konkreter, bei welchen?
 
Desktop Ansicht.

Konkreter? Merke mir doch nicht alle.

Bit Trip Beat, Advanced Warefare, CoH Ardennes Assault, Killer is Dead, Split Second, usw usf
 
Direktx neuinstallieren. Grafikkartentreiber auf aktuellem Stand?
 
Bei mir schmiert der BigPicture Modus sehr häufig ab. In der Desktop-Ansicht läuft alles ohne Probleme
 
Schon mal probiert Steam nach dem Start in den Offline Modus zu stellen und geschaut ob es dann immer noch auftritt? Vllt. ist es ein Problem mit der Verbindung zu den Steam-Servern.
Was auch noch interessant sein koennte, hast du Family Library Sharing vllt. aktiviert, vllt. funkt es da irgendwie dazwischen.
 
Family Funktion ist off, versuche das nachher mal mit offline, Server Problem würde zu den konstanten Screenshot Upload Failures passen
 
Zurück
Oben