Guter passender CPU Kühler für das Gigabyte Gaming 5 Mainboard

Orhaninho

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
24
Hallo liebe Community!

Ich habe einen relativ guten PC mit Intel i7 4790k , GTX 970 Grafikkarte , 16GB RAm etc , jedoch hat der Kühler den ich bestellt hatte ( Dark Rock Pro 3 ) nicht reingepasst , dadieser mit der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher kollidierte.

Ich habe das Gigabyte Gaming 5 Mainboard mit dem Sockel 1150 , würde mir jemand einen passenden Lüfter bis zu einem Preis von 65 Euro empfehlen können , der auch reinpassen würde?

Hier ein momentanes Bild mit dem Intel CPU Kühler:

Unbenannt.jpg

Vielen Dank ! :)
 
Hallo Orhaninho,

ich empfehle Dir den "Scyth Mugen 4". Der sollte passen. Bin sehr zufrieden mit diesem CPU Kühler!
 
Der kleine Bruder sollte eigentlich vollkommen ausreichen: http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-3-bk018-a1054331.html

Der Macho geht natürlich auch: http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-pcgh-edition-100700719-a934836.html

Die Kühler von Noctua könntest Du dir auch mal anschauen, alle sehr gut.

Kommt natürlich auch drauf an, wieviel Du übertakten möchtest ;)

Und bitte... Leg die Kabel ordentlich hinter das Mainboard, dafür sind die Gummilöcher in dem Gehäuse da ;) Nichts geht über ein sauberes Kabelmanagement
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht schon etwas wüst aus :D
 
Ich habe mich soeben erkundet, der Dark Rock Pro 3 hatte die Maße :

Länge : 150mm
Breite: 137mm
Höhe 163mm

der Dark Rock 3 den du vorgeschlagen hast hat die Maße:

Länge: 97mm
Breite: 137mm
Höhe: 160mm

Wenn der genau so breit ist wieder der ältere Bruder dann kann ich den doch auch nicht verwenden?
Ergänzung ()

Habe mich umgesehn folgender Kühler ist mir ins Auge gestochen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Himalaya-2-Tower-Kuehler_946138.html

Ich habe ein Fractal Define Black Pear Gehäuse wod er Lüfter reinpassen würde von der Höhe hergesehn , würde dies aber auf mein Mainboard passen maßtechnisch gesehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben