Beratung: Suche gutes Projektverwaltungspgoramm für Outlook/Emails

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Programm für eine kleine Firma, um EMail und Anhänge von Projekten einfach zu verwalten und abzulegen, lokal im Netzwerk auf dem Server. Also mehr oder weniger ein richtiges Projektverwaltungsprogramm, wobei Terminverwaltung und alles Andere nicht sein muss. Es geht nur um Ablegen von Emails/Anhängen nach Projekten vorrangig, und daran zentral Mehrfachuser zu arbeiten.
Kennt jemand zufällig ein gutes Programm und kann Tips geben?
Preisvorstellung liegt etwa bei 2000 EUR für Server und 10 User.
Oder sollte man gleich Sharepoint in Betracht ziehen?
Server ist ein Windows Server 2012. Outlooks sind 2010.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Server... Outlook... das schreit doch schon nach Sharepoint. Ist halt nur die Frage in wieweit das Budget ausreicht... dafür müsste man mal wissen zu welchen Konditionen die einkaufen dürfen und was schon vorhanden ist.
 
Sharepoint ist viel zu teuer, oder. Kostet doch weit mehr als 5000 EUR für alles zusammen?
 
Da gibt es einmal den Listenpreis und dann den Projektpreis und Sonderkonditionen. Das kann hier aber keiner beantworten. Die beste Lösung wäre wol ein Sharepoint Server... wenns Budget dafür nicht ausreicht muss man mal weiter gucken.
 
Ich weiß gerade nicht, ob meine Anwort blockiert wurde, deswegen fasse ich mich kurz: Die Lösung heißt yourMail team edition. Einfach mal googeln... Gruß Danny Reimer
Ergänzung ()

Also es gibt bei SharePoint ein paar Tricks mit dem man die Limitierungen des konstenlosen SharePoint Foundation erheblich erweitern kann, so dass man locker bis 50 User und mehr damit sehr gut arbeiten kann. yourMail bringt das gleich mit.... dadurch bleiben die Kosten hier knapp unter 1000 €. Da der SharePoint Foundation einige Limits in bezug auf die Suche hat, baut yourMail einen lokalen Index auf der das Problem löst. Der Bneutzer merkt in der Praxis gar nicht, ob eine Mail auf dem SharePoint liegt oder nicht....
 
Zurück
Oben