Epson XP 405 wird fälschlicher Weise als Offline angezeigt

moslak8

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
242
Hallo,
ich hab kein kleines Problem mit meinem Drucker.
Drucker: Epson XP 405 über WLan verbunden
Auf meinem Computer läuft Windows 8.1.(1) Professional 64 Bit.
So zu meinem Problem..
Mir wird mein Drucker komischer Weise immer als Offline angezeigt. Dabei ist es egal ob ich als erstes den PC oder Drucker anschalte...der Drucker steht immer als offline drin. Es sollte eigentlich auch nix falsch konfiguriert sein, da es bis vor 3 Wochen noch geklappt hat. Verändert wurde definitiv nichts, weder am Drucker,Computer oder am Router. Wie gesagt ich wundere mich, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich kenne ich mit dem Thema ja aus, nur ich bin gerade ratlos was es sein kann. Ach... das beste ist, ich kann mit dem Drucker ja per Email drucken, wenn ich etwas per Email drucke, druckt er es aus und danach wird mir der Drucker auch als online angezeigt. Desweiteren kann ich auch per App und am Drucker selber normal drucken.

Danke schon mal
Moslak
 
Versuch bitte mal dem Drucker eine feste IP zuzuweisen. Das bewirkt meistens Wunder.
 
Genau den gleichen Spaß habe ich auch mit meinem Epson XP810.

Der Epson Support war ein schlechter Witz und hat unter anderem versucht, es auf meinen Router bzw. Switch zu schieben. Die Treiber funktionieren bis heute nicht gut, zumindest nicht unter Windows 8.

Ich habe dem Drucker im Endeffekt eine feste IP vergeben und in den Druckereinstellungen auf diese IP einen TCP/IP Anschluss hinzugefügt und umgestellt. Seitdem funktioniert es- probier das mal.


Gruß
 
MasterOfDoors schrieb:
Versuch bitte mal dem Drucker eine feste IP zuzuweisen. Das bewirkt meistens Wunder.
Ach hab ich ganz vergessen zu schreiben, der hat schon eine feste IP.
Ergänzung ()

Ok, ich guck mal was ich da machen kann.
 
Ja, lässt sich anpingen. Hab jetzt wie Dan316 einen TCP/IP Anschluss eingerivhtet.
Ergänzung ()

Ich versuche es gerade zu testen. Nur mein Computer hat komplett die Wlan verbindung verloren und will sich nicht mehr verbinden.
Ergänzung ()

ok, also ich habe jetzt beide Geräte neugestartet und danach erst den Computer eingeschaltete und bin auf Geräte und Drucker gegangen, Drucker ist offline(ist ja auch aus). Hab dann den Drucker eingeschaltet und er wurde sofort als online angezeigt. Ich betrachte es jetzt mal als gelöst, falls es wieder Probleme gibt melde ich mich. Dankeschön an euch, kann geclosed werden.
 
Zurück
Oben