Gameing PC Komponenten check und kühlung

K0walskii schrieb:
Naja ich überleg mir das gut danke für die hilfe. Noch zu was anderem ich bin mir sicher dass ich die gtx 970 mit 2way-sli holen werde. Aber welcher anbieter eignet sich am besten für 4k.



Da es sich um ein Gaming Pc handeln soll: -Keiner da die 970 auch im SLI viel zu schwach ist um 4k mit mehr als max. 14 fps darzustellen. Bei ältern Titeln natürlich mehr.

Dazu sei noch gesagt, da du ja noch recht unerfahren bist: erst ab knapp 30 fps -Bildern pro Sekunde- kann man daran denken zu spielen. Wirklich Flüssig ist es erst ab 60 fps.

keine aktuelle Grafikkarte in dem Buget von kanpp 1000€ schafft 4k Flüssig.

Lies dir dazu ruhig die test hier auf Computerbase durch.
 
Was für probleme?

EDIT: Dan hätte mein kumpel auch nicht auf 4k mit gtx 970 sli spielen können was aber der fall wahr. Auch der kunden berater sagte mir 4k geht mit gtx 970 sli.
rewievs sprechen auch nicht dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles wird gut 4k und eine 970 sli alles geht stimmt

aber es sieht sehr .... naja lassen wir das

sli gespann ohne wasserkühlung na das wird lustig
 
K0walskii schrieb:
Was für probleme?

EDIT: Dan hätte mein kumpel auch nicht auf 4k mit gtx 970 sli spielen können was aber der fall wahr. Auch der kunden berater sagte mir 4k geht mit gtx 970 sli.
rewievs sprechen auch nicht dagegen.



In metro last light gibts mit der 970 sli knapp 35fps.

Heißt das anders gefragt du möchtest dir nächstes Jahr schon wieder neue Grafikkarten kaufen müssen? Oder wieder die Grafikpracht runterschrauben um weiterhin in 4k spielen zu können?
 
Naja wenn man mal so sich umschaut und HBM sucht. Sieht man schon das AMD da an was am arbeiten ist was vieleicht nächstes jahr rauskommt. 1 - 2 jahre sind nicht all zu lange.
 
Ein i7-5820k mit einen 300 euro mb ist sehr dürftig da sollte min ein 5930k für die vollen lines !
 
Zurück
Oben