PC "ignoriert" USB Sticks und Speicherkarten

BlackDemo

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
165
Hallo,

Ich weiß nicht wie lange ich das Problem nun habe, denn ich wollte gestern einen USB Stick in meinem C einstecken, den er nicht animmt bzw. die LED beim USB leuchtet ca. 15 Sekunden lang, danach fällt diese aus und nichts passiert mehr. Treiber habe ich runtergeladen, die haben mir aber nicht geholfen. Ich habe dieses Mainboard:
http://de.msi.com/support/mb/H61MP31_G3.html#down-bios

Mein iPhone und Headset funktionieren ohne Probleme.

Ich hoffe ich habe diesen Post in die richtige Kategorie gepostet.

LG
 
Benzer schrieb:
Ja funkionieren die Dinge denn an einem anderen PC? Mal vorne und hinten am PC probiert?

Ja, habe 4 verschiede USB und Speicherkarten ausprobiert, ein USB ist sogar neu. Ich habe jetzt im Geräte Manager nachgeschaut, neben dem "USB Flash Drive" wird ein gelbes "!" angezeigt. Beim Installieren einer neuer Gerätesoftware kommt "Keine Softeare gefunden".
 
Du wirst für Windows 95 auch keine Treiber finden.
 
Hui, eine Info. Nächster Schritt: Win 8.0, 8.1 oder 8.1 Update 1 ? *Trommelwirbel*
 
Hallo,

du hast nicht geschrieben wo das Problem besteht. Ist es nur vorne am Frontpanel oder vorne und hinten.
 
Ja Windows 8.1, neuste Updates.
Mainboard: http://de.msi.com/support/mb/H61MP31_G3.html#down-bios
Processor Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz
Video Card NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
Memory 8.2 GB
Operating System Microsoft Windows 8 (build 9200), 64-bit

Darfs sonst noch etwas sein?
Ergänzung ()

Legolas1972 schrieb:
Hallo,

du hast nicht geschrieben wo das Problem besteht. Ist es nur vorne am Frontpanel oder vorne und hinten.

Beide Seiten.

Code 28: Treiber konnte nicht heruntergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmh,

also da kann ich nur raten das MB Bios zu flashen sonst kenne ich das auch nicht. Bei mir war damals der Fehler das der Stecker nicht richtig drin war und dadurch mein Frontpanel nicht funktionierte. Da du das aber auf beiden Seiten hast fällt das weg.
 
Hi,

hmh wenn du das noch nie gemacht hast, würde ich das eher in einem Computerladen machen lassen. Normal ist eine Sache von 10 Minuten. Das Problem ist vielmehr das du sämtliche Einstellungen im Bios neu einstellen musst. Das heisst entweder machst du dir Bilder auf einer Kamera wo man noch alles auf dem Display erkennen kann oder du musst dir alles mühsam auf mehre Blätter Papier aufschreiben.

Traust du dir das zu ??
 
Das ist ja kein Problem, das Problem ist nur, dass ich die Speicherkarte heute noch brauche.
 
Zieh mal iPhone, Headset usw. ab, um Störfaktoren zu eliminieren.
Wenn es so dringend ist, hol dir jmd mit Ahnung dazu. Direktes Ausprobieren geht immernoch am Schnellsten.

Wenn du hast, boote von einer Live-CD wie zB. Knoppix und schliesse dann mal einen Stick an.

lg
fire
 
Okay, war jetzt im Urlaub, konnte deshalb nichts mehr posten, das Problem besteht leider weiterhin. Glaubt ihr es hilft wenn ich eine Nachricht an den Microsoft Support schicke?
 
Hallo,

nur den Chipsatz installieren reicht nicht, da dort keine Treiber für den USB3 installiert werden. Auf der CD müsste also wo was sein für den USB. Das muss noch installiert werden dann sollte es klappen.
 
Zurück
Oben