Texturen ploppen auf

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.267
Hallo Leute,

ich meinem alten thread hat leider niemand geantwortet. Deshalb nochmal, da das Problem immer noch besteht. Wenn ich BF4 spiele dann gibt es dort das Problem der aufploppenden Texturen... damit meine ich wenn ich weit entfernte Objekte sehe dann sehen sie verwaschen aus, und komme ich nah ran ploppen auf einmal und ganz schnell ohne Übergang die detailreichen Texturen auf (z.B. die Felsen. Hab BF4 auf einer relativ neuen WD Blue 1TB Festplatte. Bald kommt eh eine SSD für SPiele aber wird das Problem dadurch behoben? Woran kann das liegen? Ich bilde mir ein dass ich dieses Problem vor einiger Zeit nicht hatte. Ich habe den neuen Treiber 14.12 drauf und das Problem tritt sowohl bei mantle als auch bei DirectX auf... Vllt kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus
 
Ploppen hat i.d.R. nix mit der Hardware oder den Treibern zu tun sondern mit der Game Engine. Wenn die halt scheiße programmiert ist passiert das. Da wirst du mit Hardwareänderungen nix dran machen können.
 
Aber ich glaube bei anderen Grafikkarten ist das nicht so?.. Habt ihr auch diese Probleme?
 
Mach uns nen kleines Video, dann sehen wir ob wir die gleichen Probleme haben :-)
 
Die aufploppenden Texturen hat man systemübergreifend auf PC, PS und Xbox. Also liegt es denke ich mal nicht an deinem System.
 
Video kommt kleinen Moment :)
 
Teste mal zwischen Mantle und Directx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das LOD was Du siehst. (Level of Detail). Das Game schaltet je nach Entfernung Details weg und dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=SgXv-_B7w44

Das sind keine ploppenden Texturen, sondern ploppende Detailstufen. Und das hat jedes Game. Manche näher drann, manche weiter weg. Einfach weil Dein System (und jedes andere) zu schwach ist alles (und es auch unwirtschaftlich wäre) alles in vollen Details zu rendern, auch wenn es nur mit zwei Pixeln am Horizont zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das irgendwie ausstellen?
 
nein, leider nicht bzw. nicht mehr.

damals wo BF4 frisch raus gekommen ist konnte man die LOD Distanz noch mit dem nvidia Inspector verändern.
Mittlerweile wurde das aber patched, und das game überschreibt die im Treiber eingestellte LOD Distanz.

Anders als noch in BF3 benutzt BF4 ein aggressiveres LOD.
Damit das spiel wirklich auf jeden Rechner flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay und selbst in den von sole Einstellungen in bf4 ist da nichts zu machen ?:O

Aber vielen dank euch da bin ich ja beruhigt das es nicht an der Hardware liegt
 
Zurück
Oben