• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF 4 ruckelt auf "hoch"

the GAMER...

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
47
Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht ob diese Frage im richtigem Forumsbereich ist aber egal, wie oben schon genannt ruckelt BF4 auf "Hoch" geschwiege denn auf "Ultra", alle anderen Spiele z.b. Hitman Absolution kann ich problemlos fast auf "Ultra" spielen.
Nun meine Frage warum ist dass so ? was könnte ich daran ändern dass ich auf "Ultra" spielen kann?

Mein System:
Mainboard: Asus Rampage IV Extreme
Grafikkarte: nVidia GTX 770 2GB Gigabyte
CPU: Intel i7-4820K (4x3,7 GHz)
RAM: Corsair Dominator Platinum 2133MHz CL9 2x4 GB (auf 1866MHz runter getaktet )
NT: Be Quiet! Pure Power 730W

Schonmal Danke für die Antworten
 
the GAMER... schrieb:
ruckelt BF4 auf "Hoch" geschwiege denn auf "Ultra", alle anderen Spiele z.b. Hitman Absolution kann ich problemlos fast auf "Ultra" spielen.

Schonmal dran gedacht, dass verschiedene Spiele auch verschiedene Anforderungen an die Hardware stellen und unterschiedlich gut oder schlecht optimiert sein können?
 
Die ist zwar ne schnelle GPU die GTX 770,allerdings ist BF4 VRAM Hungrig und da sind hat 2GB nicht die Welt !
 
ich würde auch auf den VRam tippen ....
 
blödsinn mit der karte sollte es locker auf hoch laufen wenn nicht sogar auf ultra.
mit meiner r9 270x läuft es auch auf ultra

vl windows zuviele prozesse oder sonst iwie zugemüllt.

cpu instabil? versuchs mal mit standard takt.
sry mein fehler, ist ja standard takt lol

lass mal den ram normal laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Beobachte? (Siehe Signatur)
Lese? Du bist der erste mit der Frage in einem Großen Forum?
https://www.computerbase.de/forum/t...rformancefragen-und-probleme-teil-ii.1322162/ https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-allgemeine-technische-probleme.1260835/
Da steht übrigens auch erst mal "Beobachte".


Und das erste was Du machst ist Origin in BF4 deaktivieren.

HisN, wie kann ich eigentlich herrausfinden ob mein CPU doch zuschwach ist für BF4?
 
Ich kann mit meiner GTX 760 auch BF4 auf Ultra mit ca. 25-35 Fps spielen.
 
Ruckeln kann subjektiv sein - nenn halt mal die absoluten Zahlen, wenn die passen (vergleiche annähernd mit Reviews im Internet(annähernd, weil MP ja nicht "benchbar" ist, da immer etwas anderes passiert)) ists eben "dein Problem", wenn es für dein Empfinden ruckelt.

Zwei verschiedene Spiele - erst Recht enginetechnisch verschiedene- zu vergleichen... lass das mal sein.
 
Ich merk bei meinen BF3 MP @30-45fps keine Ruckler (im Sinne von Bild bleibt stehen; zählbare Frames)^^
Kp wie da BF4 sich verhält - hab das nur mal auf der Konsole gespielt und da mit Kontroller ists eben "fps-technisch" nich vergleichbar, wegen verschiedener Eingabegeräte.

Manche finden auch alles unter 144fps "ruckelig".

Mmn gibs da so ne Abstufung:
flüssig>schwammig>ruckelig>Standbild

Bis auf letzteres muss es für MICH nicht unbedingt "unspielbar" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
scorpionking95 schrieb:
Ich kann mit meiner GTX 760 auch BF4 auf Ultra mit ca. 25-35 Fps spielen.

Aber sicher doch,ohne Bildverbesserer wie MSAA ! Mit 4xMSAA und alles in Ultra macht das mit ner GTX 760 kein Spass !
 
Doch mit 4xMsaa. :D und ich muss mich verbessern hab auf Ultra mit 4xMSAA 25-90 Fps. Grad nochmal in Eroberung (Groß) getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Alles unter 60 Frames ist ruckelig.;)

Quark ;) das trifft vielleicht auf dich zu aber pauschal wuerde ich das nicht sagen.

Ich kenne genuegend Leute die mit 30 +/- 5 FPS immer noch kein ruckeln wahrnehmen.
 
culo schrieb:
Quark ;) das trifft vielleicht auf dich zu aber pauschal wuerde ich das nicht sagen.

Ich kenne genuegend Leute die mit 30 +/- 5 FPS immer noch kein ruckeln wahrnehmen.

Ich kannte viele Leute die das genau so empfunden haben.
Aber...
Als sie dann mal 60 Fps oder mehr (120/144 Hertz Monitor) in einem Shooter/Rennspiel gesehen haben hat wirklich jeder gemerkt das die 30 +/- 5 FPS mit flüssig mal überhaupt nix zu tun haben.
Sie kannten es einfach nicht anders.
Wenn ich die Fps zum Testen mit nem Framelimiter auf 30 festnagel und solch ein Game/Genre zocke...da kommt keine Freude auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
30FPS in BF4? Wenn alle so zocken würden, wär das die erklärung, warum die meisten so schlecht sind. :D
 
Ansprüche als auch Empfinden sind ja immer noch verschieden & gleich meldet sich vielleicht auch "die Movie-Fraktion" die sagt ...24FPS reichen DICKE aus!^^

@Topic
Nutze den Link von HisN in Post#2 & BEOBACHTE & wenn Du noch gut bist, dann berichte ... :-)
 
Ich habe die letzten Jahre immer mit V-sync gespielt.
Also alles über 60fps ist super aber manche Spielsituationen können die 60fps nicht garantieren.
Die einzige Lösung ist g-sync oder vl.bald free sync, denn auch unter 60fps ultra flüssig.
Ich habe meinen g-sync Monitor jetzt 4 Wochen und bin jedes mal erstaunt wie genial das Bild ist.
Keine Lags mehr:D
mfg.
 
Zurück
Oben