Das leidige Thema "nvlddmkm.sys"...

glatteis

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
56
guten abend,

wie man hier ja schon in ettlichen threads lesen kann ist scheinbar das thema "nvlddmkm.sys" grade wieder ziemlich aktuell...nun hat es mich leider auch getroffen...

freitags ging der pc ohne probleme, auch zocken (in dem fall GW2) stellte alles kein problem dar. sonntags beim surfen aufeinmal standbild... das bild sah aus wie ein QR-Code...lauter vierecke überall.. also PC neu gestartet. ging alles soweit gut. montag morgen den PC hochgefahren und mich gewundert warum der andauernt neu bootet. dann gesehen das er permanent nen bluescreen direkt bevor er in windows geht bekommt.also im abgesicherten modus gefahren und dann normal runter gefahren.nochmal normal gebootet, aber ohne erfolg... dann also mal das internet abgeklappert und diverse lösungen ausprobiert (u.a. treiber deinstallieren, neu insallieren, treiber komplett löschen+registry und neuinstallieren, nvlddmkm umbenennen und ersetzten etc pp), alle allerdings ohne erfolg... jetzt meine frage an die große runde: sehe jetzt eig nurnoch als einzigsten ausweg das komplette system neu aufzuspielen...hat denn irgendwer erfahrung damit machen können im bezug darauf dasses was geholfen hat? habe nämlich auch schon gelesen dasses bei ein paar wohl keine abhilfe geschaffen haben soll

system:

Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX (BX80570E8400)
Gigabyte GA-EP45-DS3R, P45 (dual PC2-8500U DDR2)
2x G.Skill 4096MB KIT PC2-6400 (DDR2-800) CL5-5-5-15
be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W (BN072)
EVGA GTX560 Ti
Win7 64bit home

für weitere fragen: als her damit ;)


glg
glatteis
 
erstens: man oh man... sehr schwer sich da durch den Probemfall sich durch zu wurschteln... mach mal ne sauberer Struktur in deine Problembeschreibung...
.lauter vierecke überall..
GPU oder deren Überhitzung... also ausbauen und entstauben...
dann gesehen das er permanent nen bluescreen direkt bevor er in windows geht bekommt
und was stand den da? MiniDumps anhängen...
jetzt meine frage an die große runde: sehe jetzt eig nurnoch als einzigsten ausweg das komplette system neu aufzuspielen...hat denn irgendwer erfahrung damit machen können im bezug darauf dasses was geholfen hat? habe nämlich auch schon gelesen dasses bei ein paar wohl keine abhilfe geschaffen haben soll
es könnte helfen, aber soweit die Problembeschreibung zutrifft, wohl eher ne neue GraKa... aber warten wir mal ab was die MiniDumps zusagen haben...

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/so-erstellen-sie-eine-mini-dump-datei-1268985.html
 
Hi,

sorry für das unübersichtliche geschreibe ;)

hier der auszug den ich von WinDbg habe
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 116, {fffffa8008ee8010, fffff8800f160288, 0, 2}

Probably caused by : dxgkrnl.sys ( dxgkrnl!TdrBugcheckOnTimeout+ec )

Followup: MachineOwner

hoffe mal das war so richtig wie ich die datei geöffnet habe
 
Kristallkugel ratemäßig - mal die Graka woanders einbauen und schauen ob sie da läuft.
Bei dem alter des Rechners könnte auch noch was anderes das Zeitliche gesegnet haben.
 
also wenn das system garnich mehr gehn würde, würde er ja auch nich im abgesicherten modus hochfahren oder? also wenn ich die nvidia-treiber komplett deinstalliere dann fährt der PC ja ohne probleme hoch. habe jetzt erstmal das gemacht was im link unter "Other ideas for troubleshooting:" stand...mal schaun obs was gebracht hat
 
genau damit habe ich sie entfernt gehabt :) habe jetzt schon treiber bis version 334.89 durch...leider hat noch nix davon geholfen...

/€: also mitlerweile bekomm ich keinen bluescreen mehr. nach dem "Windows wird gestartet" bildschirm is schluss. der monitor wechselt die anzeigearten durch (analog,digital,analog,digital usw) und startet dann neu
 
Zuletzt bearbeitet:
also mitlerweile bekomm ich keinen bluescreen mehr. nach dem "Windows wird gestartet" bildschirm is schluss. der monitor wechselt die anzeigearten durch (analog,digital,analog,digital usw) und startet dann neu
GraKa im orangenem PCIe Slot testen, ist zwar nur x8 fach aber das macht der Karte nichts aus, ggfs. die Karte in einem anderen PC testen...

Wenn sie dort nicht funktioniert dann ist die GraKa defekt, und wenn sie da ohne murren und zurren ihren Dienst erweist, dann hat der x16 fache PCIe Slot nen Datcher weg...
 
Habe in meinem alten Rechner bis vor kurzem genau den selben Murks gehabt. Hatte mich durch diverse Foren (Nvidia, guru3d usw.) gekämpft mit unterschiedlichen Lösungen, leider war nichts auf Dauer hilfreich. In der Zwischenzeit hatte ich mir nun einen neuen Rechner zugelegt. Dachte eigentlich auch es würde an der Graka liegen, tat es aber definitiv nicht (ASUS GTX 670), da diese im neuen ohne Probs funktionierte.

Meine Vermutung geht daher eher auf RAM oder Netzteil, konnte es bisher aber noch nicht testen, da der (alte) Rechner nun in der Ecke steht.

Was mir aber auffällt sind zwei Komponenten die bei uns beiden identisch sind/waren:

2x G.Skill 4096MB KIT PC2-6400 (DDR2-800) CL5-5-5-15
be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W (BN072)

Falls zur Hand, teste doch mal ein anderes Netzteil oder die anderen Dual-Slots für den Ram.
 
hi,

also ich habe vorhin mal die graka in den PCIe 8x geschoben und zu testzwecken 2 der 4 ram-reigel entfernt. genau das selbe sesultat. habe dann mal die beiden ram-riegel mit denen die draußen waren getauschen, mit dem selben ergebnis

ein anderes netzteil habe ich leider nicht zur hand, bin ja immerhin kein pc-laden ;) ich könnte mir jetzt natürlich textweise nen neues netzteil und ne neue graka kaufen und es dann damit testen, allerdings fehlt mir zum einen dafür jetzt die zeit und zum anderen kann ich mir dann wohl auch gleich nen neuen PC holen wenn ich mir schon einzelne komponenten dazu kaufe

vllt noch ne idee? jetzt hat mein pc so lange durchgehalten und nun gibt er einfach so den geist auf -.-
 
bin ja immerhin kein pc-laden
Wissen wir...
anderen kann ich mir dann wohl auch gleich nen neuen PC holen wenn ich mir schon einzelne komponenten dazu kaufe
So sieht es aus...

Problem ist das ohne ein anderes NT, die Diagnose nicht weiter durchführbar ist. Hast du denn keinen in deiner Umgebung von dem du mal ein NT leihweise bekommen könntest? zB. eine Freund / Eltern oder Nachbar. Manchmal ist der Kleine PC Laden um die Ecke, sehr nett und du kannst ein test NT von denen bekommen...
 
also in der nähe ist schon ein kleiner PC-laden. werde denen dann die tage mal nen besuch abstatten und sie dann mal fragen ob sie mir vllt ein netzteil gegen pfand leihen können oder so

freunde habe ich schon, so isses nich ;) aber die sind alle entweder auf laptop umgestiegen oder reine konsolen-spieler

werde mich dann nochmal melden wenn ich das soweit durchgetestet habe :)

danke schonmal und sorry, das sollte nicht unfreundlich klingen oder so :)
 
Also ich habe mir heute leider ein Netzteil kaufen müssen, da der kleine pc-laden um die Ecke so was nicht ausleiht,auch nicht für 2 std...naja aber jedenfalls habe ich das dann mal zuhause angeschlossen und siehe da...nichts...ich bin immer noch beim selben Problem...
 
Also ich habe mir heute leider ein Netzteil kaufen müssen, da der kleine pc-laden um die Ecke so was nicht ausleiht,auch nicht für 2 std...
Schade das zu hören... fürn Pfand hätte ich es dir ausgeliehen... kann es aber verstehen, warum nicht, er lebt ja vom Verkauf...
naja aber jedenfalls habe ich das dann mal zuhause angeschlossen und siehe da...nichts...ich bin immer noch beim selben Problem...
SH*T... sry das zu hören, das du eines kaufen musstest und es dir nichts gebracht hat... :(

Eines was du noch testen könntest, wäre den Anschluß zu wechseln, oder beide anschließen also HDMI und DVI benutzen. Denn entweder hat deine GraKa einen Schuß wech, oder der Treiber schalted den falschen Port frei... Meine Tendenz liegt eher auf dem das die GraKa einen wech hat...
 
Aaaalso:

Ich war heute bei meinen Eltern und habe dort eine alte GraKa meines Bruders (eine 9600gt) mitgenommen und mal probeweise bei mir eingebaut

Siehe da:es läuft alles einwandfrei und windows startet ohne murren! Also wird wohl die graka nen hau haben.bei meinem vater konnte ich se leider nicht testen da der PC zu klein ist dafür... Irgendwo testen kann ich se leider auch nicht da wie gesagt keiner meiner bekannten noch nen PC besitzt (oder er OS so halt dasse dort auch nicht passen würde)
 
Danke für die Rückmeldung...

Siehe da:es läuft alles einwandfrei und windows startet ohne murren!
Also steht mehr oder weniger fest das die GraKa das Problem war/ist... (Test in einem anderen PC bleibt halt noch aus)...

Denke mal du wirst dir die nächsten paar Tagen dir ne neue besorgen. Lass mich dann wissen ob diese dann auch reibungsfrei funktioniert.... ;)
 
Zurück
Oben