Das leidige Thema "nvlddmkm.sys"...

Gute Wahl... Denke dann das du im nächsten Jahr dein System einwenig updaten wirst...
Denn der EP45 ChipSatz ist halt schon einiges ins Alter gekommen (5 Generationen oder so)...

Hab mich jetzt mit meiner Freundin geeinigt das sie meine alte graka mit heim nimmt und diese dann bei sich testet da ihr PC erst 2 Jahre alt is
Und dann als Danke Schön lade sie ein zu einem Abendessen im Restaurant...
oder Schenke ihr etwas nettes... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, graka ist bestell, glaube aber nicht das sie noch vor weihnachten ankommen wird.dann hätte ich zumindest schonmal das beim neuen PC gespart :) werde evtl dann im Frühjahr nen neuen PC kaufen

Bin ja mal gespannt was bei ihr raus kommt bzgl meiner graka...würde sie ja auch beim nen pc-laden kurz testen lassen,aber sehe es nicht ein dafür Geld zu zahlen dasse die in nen PC einbauen um mir dann zu sagen "geht" oder "geht nicht"...
 
Bin ja mal gespannt was bei ihr raus kommt bzgl meiner graka...würde sie ja auch beim nen pc-laden kurz testen lassen,aber sehe es nicht ein dafür Geld zu zahlen dasse die in nen PC einbauen um mir dann zu sagen "geht" oder "geht nicht"...
Würdest du in meiner Nähe wohnen (nördlich von Stuttgart), könnte ich dies tun...
 
Mh..blöd...meine Freundin kommt aus Stuttgart ;) wäre zwar über Silvester da,aber das is dann auch etwas spät :D
 
glatteis schrieb:
Mh..blöd...meine Freundin kommt aus Stuttgart ;) wäre zwar über Silvester da,aber das is dann auch etwas spät :D
Jup, etwas spät... ;)
Ergänzung ()

moshimoshi schrieb:
Der Fehler liegt im Speicher.
Entweder der Graka oder des RAMS.
Möglich wäre es, aber Frage hast du eine Quelle die dies in irgendeiner weise unterstreicht?
 
BadBigBen schrieb:
Jup, etwas spät... ;)
Ergänzung ()

Möglich wäre es, aber Frage hast du eine Quelle die dies in irgendeiner weise unterstreicht?

Würde mich auch interessieren.
Eig wollte ich nach dem ganzen Desaster keine nvidia mehr holen...aber naja...wie heißt es so schön: Schuster bleib bei deinen leisten ;)
 
Sodele, wie zu Anfang des Threads geschrieben, hatte ich mit fast identischer Hardware Config genau das selbe Problem.
Da ich nun selbst gespannt war, woran es letztendlich lag, habe ich nun die bereits erwähnte von mir vermutete Komponente getauscht.
Nachdem ich das Netzteil be Quiet Dark Power Pro gewechselt habe (auf ein sogar um 150W schwächeres Enermax) ist der Fehler nicht mehr reproduzierbar, d.h. in meinem Fall lag es nun definitv am Netzteil und nicht an der Grafikkarte.

Ich hoffe für dich, dass es wirklich die Grafikkarte war und nicht wie bei mir das Netzteil, denn es könnte auch gut sein, dass nur der eine 6 Pin Anschluss einen Knacks weg hat.

Du hattest ja geschrieben, dass nun eine 9600 GT erfolgreich getestet wurde, diese hat ja nur eine TDP von 95W im Vergleich zu deiner alten 560TI mit 2x6Pin & 170-210W je nach Version, d.h. im schlimmsten Fall kann es sogar sein, dass dein Netzteil die schwache Graka versorgen kann, das Problem aber bei der neuen GTX 970 wieder auftauchen könnte, nur so als Hinweis, falls der worst case eintreffen sollte, drücke dir aber natürlich die Daumen, dass nun der PC wieder einwandfrei läuft mit der schönen Graka.
 
dennko schrieb:
Sodele, wie zu Anfang des Threads geschrieben, hatte ich mit fast identischer Hardware Config genau das selbe Problem.
Da ich nun selbst gespannt war, woran es letztendlich lag, habe ich nun die bereits erwähnte von mir vermutete Komponente getauscht.
Nachdem ich das Netzteil be Quiet Dark Power Pro gewechselt habe (auf ein sogar um 150W schwächeres Enermax) ist der Fehler nicht mehr reproduzierbar, d.h. in meinem Fall lag es nun definitv am Netzteil und nicht an der Grafikkarte.

Ich hoffe für dich, dass es wirklich die Grafikkarte war und nicht wie bei mir das Netzteil, denn es könnte auch gut sein, dass nur der eine 6 Pin Anschluss einen Knacks weg hat.

Du hattest ja geschrieben, dass nun eine 9600 GT erfolgreich getestet wurde, diese hat ja nur eine TDP von 95W im Vergleich zu deiner alten 560TI mit 2x6Pin & 170-210W je nach Version, d.h. im schlimmsten Fall kann es sogar sein, dass dein Netzteil die schwache Graka versorgen kann, das Problem aber bei der neuen GTX 970 wieder auftauchen könnte, nur so als Hinweis, falls der worst case eintreffen sollte, drücke dir aber natürlich die Daumen, dass nun der PC wieder einwandfrei läuft mit der schönen Graka.

ok, dann ist ja gut. also ich hatte auch mit dem neuen netzteil an der alten graka gehangen und der fehler blieb halt trotzdem. ist halt sehr ärgerlich, aber naja.. kann man leider nix dran machen...dafür habe ich ja jetzt um so mehr nen grund mir im neuen jahr nen neuen pc zu kaufen :D

freut mich aber das du den fehler "finden" konntest. dann haste ja immerhin nen ersatz-pc zur hand :)
 
soooo

kurzes update:
Graka is heute gekommen, hab sie natürlicha uch direkt eingebaut uuuuund siehe da!!! es geht nicht... genau das selbe wie vorher auch....
 
Zurück
Oben