Herunterfahren cmd.exe Fehler

iceman1976

Banned
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
647
Hallo,

habe seit heute einen komischen Fehler beim herunterfahren unter Windows 7

"cmd.exe - Anwendungsfehler [Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc0000142]"

habe nichts am System geändert
 
haben viele, seit dem letzten MS Update (wahrscheinlich).
 
hmm, ich habe das mit WinXP

da waren nur Office, flash und AdobeReader updates

und ich habe 2 Maschinen und das tritt nur auf einer auf
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal einen älteren Wiederherstellungspunkt vor den MS Update
 
habt ihr nvidia Grafikkarten?! Bei mir lag`s an der nvidia geforce experience. Habe per msconfig den autostart von "NvBackend.exe" deaktiviert. Seit dem ist ruhe bzgl. cmd.exe beim runterfahren ;)


edit: alternativ einfach mal vor dem runterfahren den Task "NvBackend.exe" im taskmanager beenden. Und dann erst runterfahren.
 
Ja ist ne nVidia Karte bei mir.
Danke für den Tip.
Ich hab grade per Remote scheinbar das nVidia Tool eh abgeschossen beim Versuch ein Update dafür zu installieren.
 
prob habe ich gelöst

habe zwar auch ne nvidia karte, aber habe den defender unter 7 abgeschaltet. nutze ja ein anderes virenprogramm+

jetzt ist der fehler weg
 
Bei Verwendung einer nVidia-Grafikkarte und nVidia Experience einmal folgendes probieren:

1.)nVidia Experience beenden (Taskleiste -> rechtsklick -> Beenden)

2.)im Taskmanager (Strg + Alt + Entf) den Prozess "NvBackend.exe" beenden.

3.)nVidia Experience mit Administrator Rechten erneut Starten
(Start -> nVidia Corporation-> GeForce Experience -> Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)

4.)Rechner neu Booten
 
Bei mir hat die Aktualisierung auf Nvidia GeForce Experience 2.1.5.0 geholfen.
 
Zurück
Oben