Welchen Lüfter für mein neues PC - Set ?

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Schönen Abend.

ich werd mir dieses Set zum flüssigen Spielen auf meinen 22er TFT bestellen :

http://www.amazon.de/tronics24-Aufr...qid=1418041201&sr=1-7&keywords=i5+4590+bündle

Frage : soll ich mir gleich noch einen extra Lüfter mit bestellen ? oder reicht der mitgelieferte Lüfter aus ?

Gehäuse ist ein Miditower von Acer.

Spiele werden Far cry 4, Metro Redux , Crysis 3 . Grafikkarte bleibt drinnen.

Gruß

Klaus
 
Der Kühler wird in jedem Fall ausreichen.

Die Frage ist die Lautstärke - das musst Du selbst entscheiden - hör es Dir erst mal an mMn.
 
Funktioniert nicht, die 8740D ist eine integrierte GPU auf einer AMD APU.
Du hast zum spielen richtiger Weise einen i5 gewählt.

Das ganze bundle ist gut, allerdings fehlt noch eine separate Grafikkarte! GTX770 oder R9 280 aufwärts. Macht +200€ aufwärts. Und die Netzteilfrage ist noch nicht geklärt. Reicht das vorhandene aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
du- ich habe ja ne R 9 280 X , die bleibt vorerst mal drinnen.

Klaus
 
:D stimmt! Sorry, Signatur missachtet...

Kühler würde ich zunächst nicht nach kaufen, erstmal den boxed probieren, wenn er dir zu laut ist kannst du den immer noch kaufen...
 
Wenn du alles einzeln auf Mindfactory kaufst kannste für den Preis noch ein besseres motherboard mit dazupacken
 
Netzteil ist ein Bequiet 550 Watt. Vor einem Jahr erworben.

Klaus
 
Und wer erklärt mir jetzt warum die da die iGPU von AMD in der Beschreibung von Intel drin haben?? *kopfschüttel* Also für knapp den Preis bekommst man bei Mindfactory auch die CPU, guten Crucial RAM und ein H97 Board...
 
Denzo90 schrieb:
Wenn du alles einzeln auf Mindfactory kaufst kannste für den Preis noch ein besseres motherboard mit dazupacken

mh welches MB meinst du denn ?
 
Sauber. Dann reinhauen, ggf Teile separat kaufen, dann kannst du ein wenig sparen bzw ein höherwertiges Mainboard H97-D3H z.b. erwerben
 
Naja entweder das was hier immer empfohlen wird

http://geizhals.de/asrock-h97-pro4-90-mxguh0-a0uayz-a1111350.html
Dann kommste auf 322+Versand

oder für 311+ Versand das hier
http://geizhals.de/asrock-h97-pro4-90-mxguh0-a0uayz-a1111350.html


H81 ist die unterste schublade bei intel, fängt schon damit an das es nur einen PCIe 16x 2.0 hat und keinen 3.0
Nimm ein H97, hat mehr ausstattung und hält rein optisch schon 5 Jahre länger :D

Wenn du wirklich einzeln kaufst würde ich aber eher den i5 4460 nehmen, der ist kaum langsammer und du sparst 15€
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonas 5 spricht mir aus der seele, genau so würde ich es auch empfehlen, selber Preis und deutlich besseres Mainboard und wahrscheinlich auch besseren RAM.
Die Fertig aufrüst Kits taugen meist nix da irgendwas auf der strecke bleiben muss um den Preis attraktiv zu machen und Gewinn zu scheffeln in dem fall das Mainboard was wirklich schlecht ist.
 
Okay- Jungs.

Danke schon mal. Fragen hilft echt !. Und ja- der Boxedlüfter den probier ich halt mal dann.

Würdet ihr noch ne SSD empfehlen, Frage ist jetzt hinsichtlich auf Spiele gemünzt ?

Klaus
 
Bei den meisten Spielen finde ich die Ladezeiten mit einer modernen HDD völlig ok. BF4 finde ich aber ohne SSD richtig ätzend. Musst Du also wissen, und vllt mal nachforschen wie es sich so bei deinen Spielen mit Ladezeiten verhält.

Für alles andere ist für mich eine SSD inzwischen Pflicht ;)
 
Zurück
Oben