Falc410
Vice Admiral
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- Juni 2006
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Ich hab bei Kabel Deutschland einen Internetanschluss mit einem Cisco Kabelmodem. Dahinter habe ich eine Fritzbox 7390 und eine Fritzfon (weiss nicht welches Model, ist weiß mit Farbdisplay). Wenn ich darüber telefoniere dauert das wählen schon mal recht lange, bzw. bis halt das Freizeichen ertönt dauert es lange. Aber die Sprachqualität ist sowas von miserabel das ich meine Gesprächspartner fast nie verstehe. Bei normalen Telefonanschlüssen geht es noch aber wenn ich z.B. ein Callcenter anrufe (habe gerade versucht mit der Telekom zu sprechen) von einer Firma, dann verstehe ich absolut nichts mehr. Zu viele Störgeräusche und mein Gesprächspartner hört sich an wie wenn er einen Schal vor dem Mund hat und von Indien aus anruft.
Nun frage ich mich ob das primär an meiner Hardware liegt, an Kabel Deutschland (und der IP Telefonie) oder der Kombination aus meiner Hardware.
Nun frage ich mich ob das primär an meiner Hardware liegt, an Kabel Deutschland (und der IP Telefonie) oder der Kombination aus meiner Hardware.