EMails von anderem Konto erhalten

Der Jannnn

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
863
Hallo zusammen,

mir ist gerade etwas kurioses passiert. Ich schaue meine Emails durch als ich eine Bestellung von Amazon bemerke die ich nicht getätigt hab und auch an eine andere Adresse gingen. Erstmal Schock - wurde mein Konto gehackt etc. Die Beträge waren dabei aber etwas niedrig und als ich im Konto nachschau stehen dort auch keine Bestellungen. Email geprüft - die scheint echt zu sein. Also Amazon kontaktiert und gefragt was los ist. Stellte sich heraus eine Person mit selben Namen die Bestellung von Ihrem Konto getätigt haben und nun ich die Emails erhalten habe.

Meine EMail ist: xxxxxx@live.de die EMail des Unbekannten xxxxxx@outlook.com wobei die xxxxx identisch sind. Nach einem Test hab ich festgestellt dass die von mir (live) an ihn (outlook) versendeten Emails auch bei mir landen. Sende ich eine Email an mich kommt diese auch bei mir an.

Hat Microsoft da irgendwas verplant? Kam sowas bei euch auch schonmal vor?
 
Schau doch mal in deinem Outlook / Live-Account online nach. Läuft ja inzwischen alles über outlook.com.

Dort dann oben rechts auf das kleine Zahnrad -> Optionen und dort dann links auf "Aliase: Einen primären Alias verwalten oder auswählen", da werden dir alle Adressen angezeigt, die du über den MS-Account hast / verwendest. GGf. hast du die mal selber eingerichtet oder die gab es automatisch für Leute, die schon @Live hatten, als Outlook.com vor 1-2 Jahren kam.

Edit: Habe den Text von dir noch einmal gelesen. Da habe ich wohl an der Frage vorbeigeschrieben. Also im Grunde bekommst du Mails einer fremden Adresse? In dem Fall vielleicht hier im MS-Forum zu Outlook posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja xxxxx@outlook.de is noch frei und der name stimmt eig auch mit der der Lieferadresse. ABer ok ich hoffe es war sein Fehler^^

EDIT: Das mit den Aliasen war mir bisher nur von @hotmail.com auf @live.de bekannt aber ja der is auch drin. Dann wirds wohl n tippfehler sein.
Bald hab ich 200 Endungen aus denen ich wählen kann und ich erhalt die Mail wenn Microsoft so weitermacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben