Stromversorgung Radeon R9 270X Mini IceQ, welcher Adapter geeignet?

P-Body

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,

habe mir heute eine neue Grafikkarte zugelegt, eine HIS Radeon R9 270X MiniIceQ sollte es sein. Die Produktbeschreibung online war Stromversorgung: 2x 6-Pin PCIe. Zum Shop geradelt, Grafikkarte gekauft, zuhause angefangen das Ding einzubauen, dann plötzlich die Erkenntnis, Mist keine 2x 6-Pin sondern 1x 8-Pin Stromversorgung, welche mein Netzteil dummerweise nicht hat. Nochmal ungläubig auf die Verpackung geschaut, Verpackung sagt 2x 6-Pin PCIe. Mmmmmh ok gut, Shop hatte noch angeboten die Karte umzutauschen aber ich bin ja mit der Lösung passender Adapter eigentlich schon zufriedengestellt. Also meinen Freund schnell zu einem anderen, noch nicht geschlossenen Computer Shop geschickt, er solle mir doch bitte einen Adapter bringen. Er kam leider zurück mit einem PCI-Express Y-Stromversorgungs-Kabel 8pin/2x IDE Stecker 15 cm und ich weiß jetzt nicht genau ob ich diesen auch verwenden kann? Ist genau dieser hier: http://www.conrad.at/ce/de/product/...cker-4pol-015-m-Gelb-Schwarz?ref=searchDetail

Die Anschlüsse wären ja da aber mich macht es etwas stutzig, dass 2 der 8 Pole irgendwie so "leer" sind, gehört das so? Kann ich das benutzen ohne mir meine neue Karte zu ruinieren? Vielen Dank schon mal für die Antworten!

LG
Tami
 
Ok, ich wundere mich nur sehr, weil wenn ich mir den normalen, handelsüblichen Adapter angucke den ich eigentlich kaufen wollte, gehen da 8 Kabel von dem 6 poligen Ende zum 8 poligen Ende und die 8 Pole sind dann auch alle belegt. Bei diesem hier sind aber nur 6 von 8 Polen belegt, die anderen sind quasi "leer", bekommt die dann wirklich genug Saft?
 
Zurück
Oben