Apple TV 3 "stockt" bei Übertragung vom MacBook

DonMürmel

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
371
Hallo

Ich habe heute mein MacBook bekommen und wollte jetzt mal testen wie es mit dem
"streamen" des Bildschirminhaltes vom MacBook auf den Apple TV aussieht.
Vom IPhone und IPad klappt es super flüssig, auch wenn mich bei der IPad Wiedergabe
die Balken links und rechts stören.
Wenn ich jetzt aber mein MacBook ans TV bringen will mit AirPlay stockt und ruckelt der
Bildschirminhalt bei bewegungen doch schon mehr als unerträglich.
Mit den einstellungen habe ich auch schon rumgetestet, also Option 2ter Bildschirm,
Qualität von Retina runter auf 1080p und runter auf 720. Brachte alles keinen merklichen
Unterschied.
Der Apple TV hängt per HDMI an einem 46" Phillips TV und verbunden sind sämtliche Geräte
über WLan mit ner max Bandbreite von 300MBit/s laut Router.

Danke für jeden sinnvollen Tip
 
Hi, schalt mal Bluetooth beim MacBook aus. Ich hatte das gleiche Problem, das Bild und Ton nur stockend übertragen wurden, wenn ich AirPlay Mirroring zum Apple TV hatte und gleichzeitig Bluetooth beim MacBook aktiviert war. Nach dem Deaktivieren lief es wieder flüssig :)
 
das gleiche Problem hab ich auch, wie kann man bluetooth ausschalten?
 
Danke für den Tip, werde ich gleich mal testen

Systemeigenschaften ->Bluetooth -> Deaktivieren
 
So, Tip wurde umgesetzt und das Bild ist nahezu flüssig, nur Ton habe ich nicht :/
Ton von IPad und IPhone funktionieren tadellos, der Mac gibt entweder den Ton nicht weiter
oder der Apple TV verarbeitet ihn nicht.
Noch nen Tip dafür? xD
 
Ist schon überprüft, war auf AirPlay umgestellt

Fehler gefunden, aus irgendeinem kosmischen und mir völlig unbekannten
Grund springt die Ausgabelautstärke beim Wechsel zu AirPlay auf 0 :S

Vielen Dank an euch alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bitte, schön wenn es letztendlich geklappt hat. Tja manchmal ist bei Apple doch nicht alles nur a la "it just works" :D
Aber solang man es sich doch wieder zurechtbiegen kann, passt es ja :)
 
Ja, leider. Wobei der Apple TV mich jetzt definitiv am meisten nerven gekostet hat von sämtlichen
Apple Produkten die ich besitze, reine Zeit zum lösen des Problems waren bestimmt 2h.
Komischerweise funktioniert es jetzt jedesmal problemlos beim Verbinden... wirklich kosmisch.
Ansonsten bleib ich fest an dem Hersteller kleben. Ich arbeite jetzt seid ein paar Tagen an dem MBPr
und muß sagen, einen dermaßen flüssigen Workflow habe ich in 20 Jahren Windows seltenst erlebt.
 
Zurück
Oben