• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Qual der Wahl: Film und Spiel vereinen?

Ashtari

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
187
Moooin Leute!

Ich brings mal gleich auf den Punkt.
Ich stehe vor der Wahl zwischen PS4 und der XBox one.

Was will ich grundsätzlich damit machen?

1. Ganz klar, zocken. 50" Glotze zum glühen bringen :king:
2. DVD/Blue-Ray abspielen und 'genießen können'. Also sollte die Kiste auch ein Player Ersatz sein

Soweit ich weiß (Mundpropaganda) ist die PS4 ganz klar besser aufgestellt was das Gaming betrifft. Aber deckt die PS4 auch die Player Eigenschaften ganz gut ab? Also kann man damit anständig Filme schauen?

Als 'Media-Machine' gilt ja eher die Xbone. Wobei mir der Onlinekauf von irgendwelchen Filmen/Serien nicht weiter wichtig ist,.. Ich wollte meine DVD Sammlung sowieso mal erweitern, also würden ein paar Blue-Rays ganz gut reinpassen :)

Könnt ihr mir da eventuell Vor- und Nachteile der beiden Konsolen in dem Hinblick aufzeigen? Ich tappe da momentan ziemlich im dunkeln...
 
Also... (3D) Blu-rays können mitlerweile beide abspielen.

Welche Konsole "besser" geeignet ist kommt ganz auf dich an.
Sieh dir z.B. die jeweiligen Spiele an die es ausschließlich für die eine oder andere Konsole gibt.

Ich selber würde gefühlt ehr zur PS4 tendieren.
 
KnolleJupp schrieb:
Welche Konsole "besser" geeignet ist kommt ganz auf dich an.
Sieh dir z.B. die jeweiligen Spiele an die es ausschließlich für die eine oder andere Konsole gibt.

Ich selber würde gefühlt ehr zur PS4 tendieren.

Also ist der eigentliche Unterschied der Konsolen doch nur die Spieleauswahl?
Ich meine... auf der xbox360 war Filme gucken doch etwas angenehmer, alleine von dem Interface, als bei der Ps3...

gibt es da nicht dieses mal wieder einige Unterschiede oder kann man sich ganz getrost nur auf die Spiele konzentrieren?
Weil dann würd ich mir jetzt ne Xbone bestellen ..^^

EDIT:

wie siehts denn mit der Leistung der Xbone aus? Lagg frei und relativ ansehnlich bei Spielen wie zB. GTA 5?
Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die XboxOne direkt bei Release geholt und bin zufrieden, sowohl die performance als auch die Steuerung ist super.

Was ich aber von allem am meisten schätze ist die Möglichkeit direkt hin und her schalten zwischen Spielen & Filmen / anderen App's.

Mir sind bisher bei keinem Spiel Laggs aufgefallen & an sich die gibt es die meisten Spiele eh für beide Plattformen (einige wenige Exklusiv Titel wie z.B Halo welches es nur für die Xbox gibt, ausgenommen).
 
kenne viele die sich jetzt nach nem jahr PS4 die xbox kaufen.

Die PS4 hätte bis jetzt einfach zu wenige gute spiele und auf der XBOX wäre da mehr.
Die XBox kann dir auch alles abspielen, ist kühl, ist leise, hat nen HDMI Eingang ^^ (sehr geiles feature)
Sie streamt in höherer quali raus als die PS4...


also ich würde ganz klar XB One sagen.
 
Die Playstation hat keinen HDMI Eingang?xD
Okay, dass ist für mich schon so'n No-Go :D

Hat evtl. jemand ein paar Screenshots vom Interface beim Videos schauen, die allgemeine Übersicht des Menüs oder ggf. vom Ingame Menü(kenn ich noch von der 360, wenn man den Homebutton drückt)?
 
Lese dir doch einfach das Datenblatt der PS4 und Xbox durch
da steht es drin welche ein/ausgänge beide Konsolen haben :)
 
Ragx schrieb:
Lese dir doch einfach das Datenblatt der PS4 und Xbox durch
da steht es drin welche ein/ausgänge beide Konsolen haben :)

Naja, dachte HDMI ist heutzutage einfach Standard^^

Aaaaber - es ist Samstag die XBox geworden. Bin momentan noch ganz zufrieden, habe aber auch nur FIFA :D Die andern Spiele kommen Montag/Dienstag. GTA5 und DA Inquisition :)

Also schönen Start euch in die Woche und vielen Dank nochmal!
 
bin leider, wie du gemerkt hast nicht dazu gekommen n vid zu machen.... zu viel arbeit.

​aber freut mich das du deine Entscheidung getroffen hast,
 
Natürlich hat die PS4 einen HDMI Ausgang.

nur die Xbox hat auch einen Eingang, damit man einen Satelliten-Receiver anschließen kann. Für etwas anderes ist (bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege) dieser Eingang nicht gedacht.

Die Aussage "die Xbox hat mehr gute Spiele als die PS4" ist meiner Ansicht nach reine Geschmackssache. Mit TLOU hat die PS4 klar die Nase in Sachen Zombiespiel die Nase vorne. In Sachen Rennspiele hat die X1 mit Forza natürlich dort die Nase vorn. Aber was schwätz ich, die X1 hat er ja jetzt schon. Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
der HDMI eingang kann für jedes gerät welches über einen HDMI ausgang besitzt genutzt werden.
So schleif ich meine XB360 oder den PC zum beamer durch und kann bequem den inhalt aufnehmen
 
Ashtari schrieb:
Naja, dachte HDMI ist heutzutage einfach Standard^^ ...

Der HDMI-Ausgang ist da wichtiger :D
Naja ich hätte mich auch für die Xbox One entschieden, bzw. habe ich schon :D
Es kommt immer ganz darauf an wie du die Konsole siehst und welche Spiele du bevorzugst.... die Xbox hat ja Exklusivtitel wie Halo, Forza,Fable usw.
Außerdem finde ich die Controller bei beiden Konsolen wichtig ... Ich find die Form bei der Xbox besser :) obwohl die PS4 echt technisch sehr gut sind, dafür aber auch ein stück teurer.
 
Aktuell lauere ich auf ein gutes Bundle... Nur Crap wird von den Häusern angeboten: XBOX + Fifa, COD etc. Ich möchte Halo, GTA5 :) Exlusiv Titel sind mir lieber... Nächste Woche oder am Samstag gehe ich mal schauen, was Saturn/MM einem bieten können zusammen mit der Konsole.
 
gh0 schrieb:
Die Aussage "die Xbox hat mehr gute Spiele als die PS4" ist meiner Ansicht nach reine Geschmackssache. Mit TLOU hat die PS4 klar die Nase in Sachen Zombiespiel die Nase vorne. In Sachen Rennspiele hat die X1 mit Forza natürlich dort die Nase vorn. Aber was schwätz ich, die X1 hat er ja jetzt schon. Viel Spaß damit.

...Dead Rising 3 ^^
Geiler geht nicht, was Zombiespiele angeht :)

Hab mir GTA 5 und Dragon Age Inquisition geholt + Xbone (Fifa Bundle) und mir von nem Kumpel Dead Rising 3 ausgeliehen.

Bis auf die Ernüchterung, dass ich erstmal x Stunden auf jeden Patch Download warten musste (Dead Rising 16 GB !??!?!), bin ich vollenst zufrieden. Aber mal ehrlich, du freust dich aufn Spiel - legst es rein und darfst erstmal warten bis der Patch gedownloaded ist. Nun gut, mit nem Dorf Internet ist das klar, aber bisschen doofe Idee ists trz...
Ich kam erst mit dem Andocken nicht ganz klar, aber wenn man den Kniff raus hat ist das auch gegessen :D

GTA 5 + DA: Inqu. absolut fantastische Grafik, größtenteils Lagfrei. Gut, es gibt momente da braucht er n moment, dass sind dann aber 2 Sekunden Momente und die treten eeeecht seltend auf.

Was ich nicht ganz soo cool finde, ich habe Fifa erstmal über einen neuen Account aktiviert - weil ich meine alten Xbox Daten vergessen hatte. Nun habe ich den alten Acc. soweit reaktiviert und ihn auch als Familienmitglied bei meinem Neuen eingetragen, allerdings spackt er manchmal bei Fifa trotzdem rum.
A lá 'Wenn Sie eine Spiel DVD haben, legen Sie diese bitte ein, ansonsten kümmern sie sich um eine funktionierende Internetverbindung... ' blaa blaa...
Naja, dann kam auch schon GTA & DA - seitdem hab ich Fifa eh links liegen gelassen ^^

Ansonsten Top Konsole - klare Kaufempfehlung !:)

Danke euch und frooohe Weihnachtstage!
 
Hab gerade beim Xbox One Bundle mit Fifa 15 und Forza Horizon 2 bei Saturn für 379€ zugeschlagen. Ich hoffe es war eine gute Entscheidung
 
Ja die Patches gehen einem schon richtig auf den Sack. Halo reingelegt, noch 2 Std Zeit zum Zocken, Starte das Spiel, Hey Super muss einen 15GB Multiplayer Patch laden, obwohl ich vorerst nur Singleplayer spielen will. Ratet mal wer an diesem Tag kein Halo mehr gespielt hat... Zudem ist es schade, dass man den Update Fortschritt nicht in MB/GB angezeigt bekommt, sondern nur in Prozent oder teilweise auch nur in "wird installiert...". Das vermisse ich ein bisschen.
Falls du Blu-Rays guckst, dann immer vorm Beenden des Players die Blu-Ray durch das linke Viereck im Menü auswerfen, denn sonst nervt dich die XBox wegen Kopierschutzgedöns, wenn du die nächste Blu-Ray reinlegst ohne die Xbox neuzustarten.
Alles in allem aber ne Top Konsole.
 
Du willst zocken und Blurays schauen. Dafür reicht eine PS4. Bonus: Mehr Rechenpower im Gegensatz zur Xbox 720p.
 
naja zum Glück hat er sich schon die Xbox geholt und muss online nicht solche Vollpfosten wie dich treffen. Falls das PSN mal läuft *lach*

Heute sinkt für sie: Das Niveau
 
Zurück
Oben