Gmx Top Mail abzocke

bbyy schrieb:
Meine Frage wäre ob das überhaupt rechtens ist, einfach so, einen Vertrag , ohne Unterschrift vollzustrecken ?

Du kaufst doch auch Waren im Internet ein, ohne für diese unterschreiben zu müssen. Fernabsatzverträge setzen für ihre Wirksamkeit gewisse Umstände voraus, eine Unterschrift gehört aber nicht dazu. D.h. ja, Verträge über das Internet können ohne Unterschrift wirksam sein, woraus ein Anspruch des Vertragspartners an Dich entstehen kann.

bbyy schrieb:
Und die Nummern müssten doch kostenlos sein, da Festnetz ?

Die Frage stellst Du sicher, weil Du lediglich in der Warteschleife warst, oder? Hierzu ein kurzer Text der Bundesnetzagentur:

Ab 01.06.2013 dürfen Warteschleifen nur noch in folgenden Fällen eingesetzt werden:

*bei Anrufen zu entgeltfreien Rufnummern (z. B. (0)800),
*bei Anrufen zu ortsgebundenen Rufnummern (z. B. (0)89 für München),
*bei Anrufen zu herkömmlichen Mobilfunkrufnummern ((0)15, (0)16 oder (0)17).

In allen anderen Fällen, u. a. bei allen Sonderrufnummern (z. B. (0)180 und (0)900), sind Warteschleifen nur noch erlaubt, wenn für den Anruf entweder ein Festpreis gilt oder - bei einer zeitabhängigen Abrechnung - der Anruf während der Dauer der Warteschleife für den Anrufer kostenfrei ist. Dies gilt ebenfalls für alle nachgelagerten Warteschleifen.

Unterliegt der Anruf einem Festpreis oder ist der Anruf für die Dauer der Warteschleife kostenlos, so muss mit Beginn der ersten Warteschleife deren voraussichtliche Dauer genannt und darüber hinaus mitgeteilt werden, ob für den Anruf ein Festpreis gilt oder der Anruf für die Dauer des Einsatzes der Warteschleife für den Anrufer kostenfrei ist. Diese Ansage muss lediglich bei der ersten Warteschleife erfolgen und kann abgebrochen werden, sobald die Bearbeitung des Anliegens beginnt und somit die Warteschleife beendet wird.

Im Falle einer unrechtmäßigen Warteschleife sowie bei einer fehlenden oder fehlerhaften Ansage zu der Warteschleife entfällt die Entgeltzahlungspflicht des Anrufers für den gesamten Anruf.

Siehe auch: http://www.bundesnetzagentur.de/DE/...ormationen/hintergrundinformationen-node.html

Das bedeutet für Dich: nein, da es sich um eine Ortsnummer handelt, muss die Warteschleife nicht kostenlos sein. Es fallen die Verbindungskosten Deines Telefonproviders an.

phil. schrieb:
Mal ehrlich, man muß schon verdammt blind sein um den dicken Button mit der Beschriftung "Kaufen" mit de gleich großen Button, nur nicht farbig, "weiter zum Postfach", versehentlich anzuklicken.
Auf dieser Seite wird über 1/3 alles beschrieben, incl. Abmeldung.

Das lässt sich nicht verallgemeinern. Ich habe selbst ein paar Wegwerfadressen bei GMX und beim Einloggen auf der Webseite schon so einige, nachgeschaltete Angebote erlebt, die selbst mich mit meiner langjährigen Weberfahrung ein wenig irritiert haben. Kürzlich war der einzige Button z.B. derjenige, der mich zum Angebot geleitet hätte. Lediglich im Footer, klein und in Textform, war der Link "Nein danke, weiter zum Postfach" zu lesen.
 
Zurück
Oben