PC startet laufend neu bzw. bleibt mit Bluescreen hängen

Cisko1980

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem PC.
Seit einiger Zeit startet er immer wieder neu, sobald der Windows Ladebalken erscheint.

Wenn ich ihn von der Vista Installations-DVD starte bleibt er mit dem angehangenen Bluescreen hängen.

Ich habe bereits den Speicher und die Festplatte getauscht und einen CMOS-Clear durchgeführt. Alle anderen Komponenten habe ich leider nicht zum tauschen/testen doppelt vorhanden.

Das System besteht aus folgenden Komponenten:
Mainboard: MSI K9A2GM (MSI 7501 Version 1.0)
RAM: Apacer 2 GB
CPU: AMD 5050e
NT: Coba 350 Watt
OS: Vista 32 bit

Habt ihr noch eine Idee was ich testen kann?
 

Anhänge

  • bluescreen.jpg
    bluescreen.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Die Wärmeleitkomponente schon getauscht und eine Reinigung des Systems vollzogen?
Die Erweiterungsslots ausgebürstet?

Ist das Netzteil schon immer in dem System zum Einsatz gekommen?

Wurde das System davor verändert?
 
Quelle: http://support.microsoft.com/kb/942524


Code:
Dieses Problem tritt aufgrund eines Fehlers in der Datei "Atapi.sys". Bevor Windows Vista den Ruhezustand wechselt, muss Windows Vista den Speicher in der Datei für den Ruhezustand auf dem Datenträger zu schreiben. Allerdings kann in einigen Fällen das Speicherlaufwerk nicht den richtigen Wert zurück, wenn System versucht, den entsprechenden Speicherstapel zu initialisieren. Wenn das Speicherlaufwerk einen falschen Wert zurückgegeben wird, reagiert Windows Vista nicht mehr.
 
NMA schrieb:
Die Wärmeleitkomponente schon getauscht und eine Reinigung des Systems vollzogen?
Die Erweiterungsslots ausgebürstet?

Ist das Netzteil schon immer in dem System zum Einsatz gekommen?

Wurde das System davor verändert?

Hi,
gereinigt habe ich ihn noch nicht. Werde dann übermorgen mal mit Druckluft durchpusten.
Am System wurde nichts verändert, auch das Netzteil war schon immer verbaut.

Nachdem er ne Woche aus war, wollte er anschließend einfach nicht mehr.
 
Wenn das System dann schon geöffnet ist empfiehlt sich eine Sichtung der Hardware auf äußere Auffälligkeiten wie z.B. aufgeblähte Elkos usw.
Des weiteren ist der Sitz aller mit der Hauptplatine verbundenen Kabel und Zuleitungen zu prüfen und auf fessten Sitz zu testen.
 
Zurück
Oben