3D-Anwendungsstarkes Win-Tablet / Android Tablet mit Windows ?

Martin H

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
47
Hallo liebe ComputerBase Community.

Ich bin ein absoluter Tablet Neuling und hoffe dass ihr mir einige Fragen beantworten könnt.
Eigentlich bin ein eingessesser Stand-PC Mensch der mit tragabren Geräten nicht viel anfangen kann.
Meine bald 3 Jahre alten Laptop beginne ich zu hassen und Smartphones mochte ich auch noch nie.
Jedoch haben sich einige Umstände eben so entwickelt dass ich gerne einen Tablet PC hätte.
Dieser Absatz war zwar ein wenig lang, ihr sollt nur wissen das ich mit Android einen scheiss anfangen kann und
ich leichte Aggressionen gegen ein Gerät aufbaue dass bei einfachsten Anwendungen anfagt zu ruckeln.

Wofür ich das Tablet nützen möchte:

- Gelegentlich Surfen, kommt aufs W-Lan an.
- Lesen, Filme schauen (bezogen auf Gute Akku Laufzeit und Fesplattenspeicher)
- Office und einfache Zeichenprogramme (gute Finger und Stift Erkennung ?)
- 3D Modelling (Blender, Maya) & 3D Anwendungen z.B. Unity Game Engine

Wenn ich mir das jetzt nochmal so durchlese, und and Tablets denke, denke ich auch an einen teuren Preis, das wiederum macht mich traurig.
Das bringt mich zu meinen Preisvorstellungen: 200 wären schon, 300 noch erträglich, 400 absolute Grenze.

Klingt jetzt erstmal hart, aber wie ich mir einige Tablets im Einsatz ansehe ist die Leistung schon recht Erstaunlich.