• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Ruckler jede 20 Sekunden..

apex1911

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
22
Hey,

also ich hab mir heute Crysis 3 für 3€ gekauft und wollte nach dem Download gleich mal loslegen. Jedoch stört mich eine Sache:
Jede 15-20 Sekunden tritt ein Ruckler auf der ca. 2-3 Sekunden dauert. Der Sound läuft weiter und das Problem tritt auch auf egal welche Einstellungen ich drinnen hab. FPS bleiben dabei konstant (50~ bei Mittleren Einstellungen) und die Temperatur der GPU ist bei ungefähr 68°. Das komische ist, dass das Problem überall auftritt, also auch im Menü etc.. Hat jemand ne Idee oder gibt es nen fix oder so? Irgendwie stört mich das gewaltig und macht das Spiel für mich unspielbar.
Das Problem tritt übrigens nur bei Crysis 3 auf

Hier noch mein System:
Asus R7 260x 2GB OC
AMD FX 8150
Thermaltake 530W Netzteil
8GB Ram
Asus M5A97 R2.0 Mainboard
Windows 8.1
AMD Omega Treiber
 
Hört sich nach einem Festplatten problem an, schon mal die HDD LED am PC beobachtet wenns ruckelt?
 
Also die Smart Werte der Festplatte sind in Ordnung.
Mir ist aufgefallen, dass kurz nachdem der kleine Freeze ist, die Grafikauslastung auf 0% geht.
Das sieht dann so aus:
k2rrLKY.png
Oben vor dem Freeze, unten kurz nachdem
 
Ich hatte auch ein Problem mit Rucklern alle 20 Sekunden ca. und ich habe bei Origin unter Einstellungen "Origin Ingame" deaktiviert. Das hat geholfen.
 
Zurück
Oben