Kontextmenü öffnet sich willkürlich und schwere Laggs

TheMawe

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo ComputerBase Forum,
Ich machs kurz :
Ein Freund brachte mir sein Notebook wegen Problemen vorbei. Ich schaute mir diese an und versuchte den Fehler zu finden. Das Problem : (auch bei angeschlossener externer Maus) Das Kontextmenü vom Rechtsklick öffnet sich willkürlich bei jedem Linksklick auf den Desktop. Anwendungen starten ist fast unmöglich. Ab und zu geht er wieder ganz normal und flüssig aber mir kommt es so vor dass als wenn er unter höherer Last steht das Problem noch stärker auftritt.
Was ich bisher unternahm : Malwarebytes, Eset Online Scanner, Spybot und Kaspersky laufen lassen --> Alle kein Ergebnis. Notbremse war letztendlich Windows neu aufzuspielen, was ich mithilfe der Samsung Recovery CD auch tat. Problem besteht weiterhin, obwohl nur das nötigste vom nötigsten installiert ist. ALLE Treiber sind auf dem neuesten Stand und ALLE Windows Updates sind bis dato installiert.
Ich versuche ein Video hochzuladen, in dem es deutlicher wird!

Post Scriptum : Was noch zu erwähnen wäre ist, dass er nicht der hellste ist was Computer angeht und hat somit auf den bekannten Facebook Virus geklickt a lá "Fremde Personen schickt dir eine Nachricht : "Hey kennst du noch das Foto von uns http......" .

Grüße und hoffe auf schnelle Hilfe!

Mawe
 
Starte falls du einen rumliegen hast mit nem LInux Stick, gibt es da keine Probleme installierst du windows neu.
Falls das selbe vorliegt ist es schwerer zu lösen, würde anfangen mit touchpad deaktivieren und nur Maus nutzen, aber wenn ich so drüber nachdenke solltest du das als erstes machen vielleicht hiflt das schon.
 
Sorry!
Laut dxdiag :
Hersteller und Modell : Samsung RC530/RC730
i5 Prozessor CPU @ 2,4 GHz (4 Kerne)
4 GB Ram

Was soll ich unter dem Linux Stick verstehen?

Video wird gerade hochgeladen.
 

Anhänge

  • m.jpg
    m.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 380
http://www.vidup.de/v/CngUS/
Das ist der Link zur Demonstration. Hoffe dadurch werden einige Aspekte etwas klarer, denn mit meinem Latein bin ich so gut wie am Ende.
Ergänzung ()

Was soll ich mit CCleaner überhaupt machen?
 
sieht so aus, als hätte jemand die linke und die rechte maustaste in der systemsteuerung vertauscht.
 
Du wirst selbst wissen, dass solche Beiträge wie deine niemandem nützen und unangebracht sind. Danke für nichts.

Edit : Selbst im abgesicherten Modus spinnt das Notebook.
Ergänzung ()

Troubleshooting / Problemlösung:

Nach langem hin und her habe ich noch einmal alles durchdacht und an meinem eigenen Notebook die Szenerie nachgestellt. Drückte beide Maustasten gleichzeitig und versuchte mit externer Maus zu arbeiten. Ergebnis : Siehe da, das kenne ich doch irgendwo her.
Kurzum : Auf Problemnotebook den Treiber für das Touchpad deinstalliert und nur mit externer Maus gearbeitet : läuft.
Folgend : Universalen PS/2 kompatiblen Touchpad Treiber von Synaptics installiert. Touchpad geht wieder, ohne ständiges Kontextmenü öffnen.

PROBLEM SOLVED.

Trotzdem Danke für eure Mithilfe! (Außer an Info-Formatiker :hammer_alt: )
Ergänzung ()

Erneuter Edit :

Ich rast gleich aus... Eine gute halbe Stunde hat das Touchpad jetzt mit dem neuen Treiber reibungslos funktioniert.
Nun hat es wieder einmal herumgespastet!! Hab den Treiber nun wieder deinstalliert. Werde morgen mal das Notebook aufschrauben und reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Problemlösung die hilft einem lösungssuchendem mit gleichem Problem weiter.
 
ich glaube du hast meinen Kommentar falsch aufgefasst. Aber es freut mich, dass du dein Problem selber lösen konntest.
 
Erneuter Edit :

Ich rast gleich aus... Eine gute halbe Stunde hat das Touchpad jetzt mit dem neuen Treiber reibungslos funktioniert.
Nun hat es wieder einmal herumgespastet!! Hab den Treiber nun wieder deinstalliert. Werde morgen mal das Notebook aufschrauben und reinigen.

Das wollte ich vorher posten.
Ich kenne das Problem wenn die Hardware verunreinigt ist.

Die Möglichkeit fehlt weg, wenn das Problem auch mit externen USB/Bluetooth Maus besteht!
versuchte mit externer Maus zu arbeiten.

Das mit dem Kontext, ich dachte vielleicht lege der fehler darin weil eine Kontext .dll nicht geladen werden kann.
Deswegen solltest du die Kontext einträge mal deaktiveren nicht unbedingt löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben