Nokia Lumia 630 vs. Microsoft Lumia 535

permhead

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
255
Hallo alle miteinander.

Ich möchte meiner Mutter ein Smartphone zu Weihnachten schenken. Da sie allerdings nicht sehr technikaffin ist, bin ich zwischen diesen beiden Smartphones unschlüssig.
Denkt ihr, ein größeres Display erleichert die Bedienung, da man mehr erkennt oder erschwert das nur die Handhabung?

Darüber hinaus bin ich mir nicht ganz sicher, welches schneller ist.
Das 630 hat nen Snapdragon 400, aber nur 512MB Ram, das 535 den Snapdragon 200 und 1GB Ram.

Ich habe gelesen, dass im Windows Store einige Apps mit 512MB nicht funktionieren. Ist da was dran?
Den größeren Vorteil sehe ich eigentlich nur in der Frontkamera des 535 (5 Megapixel, ist das zu glauben...?!)
Was meint ihr? Wäre nett, wenn ihr kurz euren Senf dazu geben könntet.
Falls ihr noch Alternativen habt, her damit. :D
Kostengünstig sollte es sein. Also so um die 100-130€

Vielen Dank!!! :);)
 
Größer ist einfacher und 1gb Ram sollten es schon sein, iOS kommt mit weniger aus aber WP und Android machen mit 512mb so garkeinen Spaß.

Gibt auch Android Alternativen für ähnliches GEld, habe von den aktuellen keins in der Hand gehabt unter 150€ also musst du hoffen, dass dir jemand hilft oder einmal selbst im laden anschauen (denk aber dran, dass ohne installierte Programme das Telefon immer recht okay laufen wird).
 
Kaufe das 535...
Ich habe das Gerät schon und kann es empfehlen... Für knapp 100€ macht man da nichts falsch..


-ja, einige Apps benötigen 1GB.
-Blitz ist als weiterer Vorteil zu sehen
-Und die Frontkamera macht auch ordentliche Fotos

bei weiteren Fragen zum Gerät kann ich gerne helfen(habe das Gerät schon)

@purplet
WP kommt auch mit 512 mb klar...
 
Schließe mich Ask-me an.
1GB sollte es sein und der Blitz ist aus meiner Sicht ein Muss.
Das 535 ist das rundere Paket.
 
Gibt auch Android Alternativen für ähnliches GEld
Die laufen aber dann relativ bescheiden. Nimm das 535, ist auch meine Meinung.
 
nimm das 535 kannst bei amazon.fr auch als dual sim ordern, wenn nötig. ich hatte das 630 und kann es nicht weiterempfehlen, leider.
 
~purplet~ schrieb:
Größer ist einfacher und 1gb Ram sollten es schon sein, iOS kommt mit weniger aus aber WP und Android machen mit 512mb so garkeinen Spaß.
könnte ich vom archos cesium 40 ausgehend nicht bestätigen...astreines gerät und der snapdragon 400 im 630 wird es sicher nicht schlechter laufen lassen. Das Lumia 720 läuft ebenfalls astrein
Schon mal eins gehabt?
permhead schrieb:
Ich habe gelesen, dass im Windows Store einige Apps mit 512MB nicht funktionieren. Ist da was dran?
es sind nicht viele apps aber ja, das gibt es...und wenn sind es meistens (nicht immer) spiele
permhead schrieb:
Den größeren Vorteil sehe ich eigentlich nur in der Frontkamera des 535 (5 Megapixel, ist das zu glauben...?!)
Was meint ihr? Wäre nett, wenn ihr kurz euren Senf dazu geben könntet.
das 535 ist das bessere gerät von den 2...nicht weil es 1gb hat sondern u.a. aufgrund solcher dinge die du hier anschneidest
- frontkamera
- hauptkamera mit led leuchte
- annäherungssensor
- Kompass
usw


Das 630 halte ich für kein schlechtes gerät, beim 535 bekommt man aber deutlich mehr im paket weshalb ich es ganz klar in diesem preisbereich allgemein als eines der besten geräte sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Phones kommen blendent mit 512 Megabyte Arbeitsspeicher klar, und wenn die Entwickler nicht zu faul wären würden auch Spiele perfekt damit laufen (Siehe Minecraft, welches wunderbar auf Geräten mit 512 MB RAM läuft)
 
WP 8 macht mit 512 MB keinen Spaß !!?

wohl noch nie ein Lumia 630 oder 520 in der Hand gehabt :D

Meine Mutter hat ein 630 und ein 735, ich habe ein 920.

Das 630 mit SD Karte ist im Alltag sogar in allem außer spielen merklich besser als mein 920 was die Performance angeht xD

RAM ist unter WP wirklich das unwichtigste. Sogar bei iOS merkt man das 1 GB schnell ans Limit kommt, nicht mal zwei Safari Tabs kann mein Geschäfts iPhone 5C halten ...

ZUM THEMA:

das Lumia 535 ist natürlich trotzdem für den verrückt niedrigen Preis für Die Hardware die besser Wahl!

Front 5MP Kamera, LED Blitz, 1GB RAM und gutes Display.
 
Mehr RAM ist auf jeden Fall besser und zukunftssicherer. 512 MB sind heute gerade noch ausreichend, besonders wenn man den Browser intensiv nutzt.
Das 630 ist was die Kameras angeht eher ein Rückschritt gegenüber dem 620.

Alternativen in dem Preisbereich wären das Motorola Moto E und das LG L90 D405.
 
Danke schon mal für die zahlreichen antworten. Das bestärkt doch meine Entscheidung, das 535 zu kaufen. Ich hab Windows Phone selbst noch nie genutzt (hatte selbst jahrelang ein Galaxy S2 und jetzt S5), sonst hätte ich das 630 gar nicht erst in Erwägung gezogen.. vor allem wegen der 512MB Ram.

Es gibt momentan noch das LG G2 Mini für 139€ bei ebay, was über Cyberport verkauft wird. Das Nokia ist auf lange Sicht bestimmt besser mit Updates bedient, aber das LG macht durchaus nen guten Eindruck
Lohnt sich der Aufpreis?
Das wär preislich allerdings meine Schmerzgrenze...

Von Huawei und ZTE halt ich nichts. Lieber gut verarbeitet als minimal bessere Hardware. Im Endeffekt gibt's dann eh wenig bis gar keinen Support, und die Dinger knarzen an allen Ecken.


Ask-me schrieb:
Kaufe das 535...
Ich habe das Gerät schon und kann es empfehlen... Für knapp 100€ macht man da nichts falsch..


-ja, einige Apps benötigen 1GB.
-Blitz ist als weiterer Vorteil zu sehen
-Und die Frontkamera macht auch ordentliche Fotos

bei weiteren Fragen zum Gerät kann ich gerne helfen(habe das Gerät schon)

@purplet
WP kommt auch mit 512 mb klar...

Dann doch lieber Nokia bzw. Microsoft.

Kannst du mir sagen, ob der Akku nen Tag durchhällt? (Normale Nutzung: bisschen Facebook, Whatsapp, 3-4 Anrufe, eine Stunde Browser)
 
AW: Nokia Lumia 630 vs. Microsoft Lumia 535 vs. LG G2 mini

Als Android-Nutzer kann ich sagen, dass 512MB RAM mehr unglaublich viel ausmachen. Wenn ich an mein Galaxy S2 denke mit 1GB Ram und CM 11 kann ich nur lachen. Klar wenig optimiert, aber kaum hatte ich 3-4 Apps geöffnet, schon war der Speicher voll und das Gerät fing an zu laggen wie sau
Wenn, dann macht der Snapdragon 400 Boden gut, das kann ich mir vorstellen.
Hat jemand Erfahrung mit dem LG G2 mini?
 
Ja aber das Handy ist ja für deine Mutter und von welchem Handy/Smartphone kommt sie denn? Welche Apps benutzt sie?
Im normalen Betrieb fällt das mMn nicht so stark auf, das nur 512 MB verbaut sind. (besonders bei WP)
Bei Windows Phone 7 hatten die Topmodelle alle 512 MB!
 
Hab das 535 gekauft und das Huawei honor 3D (für 100€ im cyber deal. Da könnt ich dann doch nicht nicht zuschlagen..)
Huawei baut verarbeitungstechnisch zwar Schrott zusammen (ausgenommen topmost wie das mate 7) aber die Hardware, insbesondere das Display sieht ganz gut aus. Und anscheinend komm vllt sogar noch lollipop dafür
 
Wenn nicht peer CM aufspielen,geht meist auch falls es sowas dafür gibt.

Ich hab auch nur ein Alcatel onetouch fire e und dachte auch erst, das kann nichts gutes sein.

Aber dennoch, das Aussehen ist garnicht so schlecht, unibody Gehäuse, ringrum mit Metall verziert und eine bei Tageslicht taugliche 5mega Pixel Kamera, die fuer Schnappschüsse alle mal taugt.

Für 99€ ist das ein Schnäppchen, wär nicht so viele und hohe Ansprüche hat und jedes mal 400€ und mehr fuer ein Smartphone ausgeben will.

Fuer mich ist es erst mal eine Übergangslösung, da mein lumia 1320 ein defekt aufweist und ich es erstmal einschicken muss irgendwie.

Auch Androiden können gut laufen mit 512mb,tut meins auch.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben