Bei Last Neustart und folgender Screenshot

Ashtari

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
187
Moooin,

habe jetzt seit ca. 3 Monaten folgendes Problem.

Immer wenn ich ca. 10 -20 Minuten Guildwars 2 spiele, geht aufeinmal mein Bildschirm aus und mein PC startet sich neu.

Folgende Fehlermeldung kommt dabei rum:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/65985094/2014-12-16 22.17.55.jpg

Nun gut, dann hab ich mir gesagt - Gw2 ist erstmal gegessen, bis ich Zeit finde das Problem zu beheben.

Wer hät's anders gedacht, nun taucht der dämliche Fehler auch bei anderen Spielen auf...
U.a. Watch Dogs, Empire Total war.

Bei Spielen die nicht sonderlich Grafikkarten lastig sind funktioniert es aber, komischerweise... Fifa15 und Starbound laufen ohne Probleme...

Nach durchforsten des internets, wende ich mich nun an euch...

Liebe Community: Ist es wirklich notwendig das ich ein neues Netzteil brauche?


Also ich gehe davon aus, dass es das Netzteil ist.

Ich habe ein Cougar A560 mit 560 Watt. Sprich, normalerweise müsste es doch die Leistung bringen?
Der Witz an der Sache ist, dass der Rechner ca. 1 Jahr alt ist und erst jetzt solche Mukken macht...
(http://www.tomshardware.de/netzteil-aufrusten-80plus-gunstig,testberichte-240938-6.html)

Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen?:confused_alt:
 
Überprüfe mal die Temperaturen.
 
steht doch in der fehlermeldung
netzteil hat nen schwellwert erreicht
asus anti-superübertool hat sich aktiviert um das system vor unstabiler stromversorgung zu schützen
 
Gut, also komm ich so oder so nicht an ner neuen Strombox vorbei^^
Hat jmd ne Empfehlung ?

Ich muss sagen ... Ich bin da etwas überfragt...
Die 560W sollten vollendst für die Konfiguration reichen, ich meine sonst wäre sie ja nicht solang gelaufen... Die Grafikkarte braucht nu auch nur max. 250W also ist da auch ordentlich Luft nach oben.
Falls ich da auf dem völlig falschen Trip bin, korrigiert mich bitte ^^
 
iwas übertaktet?
mal alles auf default zurückstellen

rechner mal komplett auseinandernehmen und alles neu anstecken
vll auch nur n kontaktfehler
 
Kann auch ein Mainboard defekt sein.
Wer sagt das der Schutz nicht fälschlicherweise ausgelöst wird?

Ein anderes Netzteil zum testen wäre erstmal die beste Möglichkeit, bis du nicht genau weißt was kaputt ist.
 
azereus schrieb:
iwas übertaktet?
mal alles auf default zurückstellen

rechner mal komplett auseinandernehmen und alles neu anstecken
vll auch nur n kontaktfehler

Nichts übertaktet, alles so gelassen wie es war.
Ich werd mich übers Wochenende mal hinsetzen und die Kiste ausseinander nehmen und wieder zusammen stecken. Also an den BIOS Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen, da habe ich gestern die komplette automatische Regelung für CPU/GPU/FAN eingestellt.

orioon schrieb:
Kann auch ein Mainboard defekt sein.
Wer sagt das der Schutz nicht fälschlicherweise ausgelöst wird?

Ein anderes Netzteil zum testen wäre erstmal die beste Möglichkeit, bis du nicht genau weißt was kaputt ist.

Leider hab ich da keine Möglichkeiten... Muss so oder so ein neues Netzteil kaufen .. :/
 
Zurück
Oben