120 Hertz 24" gesucht

ikalter09

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
548
Hallo, ich suche ein Bildschirm zum zocken. Die meiste Zeit wird gespielt oder Videos geguckt. Mein jetziger Bilderschirm

was er haben muss:
- 3ms oder weniger
- 120 Hz
- 1920x1080 oder höher
- Lautsprecher oder sonstiger Kram nicht wichtig
- Möglichst gute Qualität (soweit ich es gelesen habe gibt es nur TN Panel mit 120Hz)
- 22" oder höher (am liebsten 24")
- 200€-300€

Ich danke schon mal an die Helfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht darum die Bildschirme an zugucken die es gibt sondern Empfehlungen sich anzuhören. Vielleicht hat ein oder der andere User schon Erfahrungen gemacht und kann was empfehlen.
 
Du müsstest mal mehr Informationen preisgeben:
- Version deiner Grafikkarte AMD Radeon R9 200 Series
- Ist dir auch für später G-Sync wichtig (falls du irgendwann mal vorhast eine NVIDIA zu holen)?
- Wieso nicht mehr Zoll? (wie bspw. 27")
- Welche Arten von Spielen spielst du? (bspw. Shooter)

PS. Es gibt auch 144Hz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reflex2Play, zum Geld habe ich was geschrieben, in meinem Profil steht R9 200 Serie, Hawaii, 4096 Ram, 2560 Shader, es ist eine R9 290 (ohne X). Mit Lautsprechern und sonstiger Kram meinte auch so was wie G-Sync (ist mir nicht wichtig). Wird G-Sync nicht nur von Nvida unterstützt? Wieso nicht 27"? Weil ich das zu groß finde wenn man davor sitzt. Ich weiß das es 144Hz, aber ich denke nicht das man da noch den unterschied merkt zwischen 120 und 144 Hz (sind die nicht teurer?).

Gespielt wird: LoL, BF4, BF3, DayZ, Es wird alles gespielt was es gibt von Shooter bis zu Strategie Spielen.
 
Der_Alex, sieht klasse aus. Wie findest du ihn? Sind die Bilder scharf hast du mehrere Bildschirme verglichen? Ist es dein erster TN Panel? Die reaktionzeit ist 5ms und Gray-to-Gray 1ms, macht sich das irgendwie spürbar?
 
er sollte die Tage erst ankommen
hier der Test von Prad.de
Ich kann frühstens am 23.12 was dazu sagen.


den hier habe ich bisher und nun für meinen zweit PC
zu anderen Bildschirmen kann ich bisher nur sagen dass meiner schönere Farben hat
(TN mit erweitertem Farbraum -persönlicher Geschmack-, hat der neue leider nicht)
 
Jo, kann ich, wenn ich daran denke^^

Ich habe nun aber nicht all zu viel Erfahrung, (vor allem nicht mit IPS-Panels)
die von Prad.de wissen was sie tun.
Dort hab ich mich informiert und nach meinen Kriterien bin ich auf den LG 24GM77-B und den Eizo Foris FS2333-BK von 2012 gekommen

Meine Kriterien sind
  1. Gaming
  2. Bildbearbeitung
und daraus ein bestmöglicher mix.

Der Eizo, mit IPS-Panel, bietet leider keine 120Hz. Sein Nachfolger schon, der ist aber langsamer und bietet ein schlechteres Bild.

Deshalb fiel meine Entscheidung auf den LG 24GM77-B
 
Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
Ich schalte mich hier mal ein :)
Bin auch auf Monitorsucje mit fast den gleichen Kriterien. Ich glaube für den Preis ist der LG wirklich fast die beste Wahl wenn man mehr wie 100fps will. Freu mich auch auf den Erfahrungsbericht!
 
Woher soll ich den wissen, dass es eine R9 290 ist? Gehst du davon aus, dass jeder auf Computerbase jede Komponente innen und auswendig kennst? Da du dein max. Geldbetrag erst später hinzugefügt hast, kamen natürlich die anderen Fragen auch zustande. Die hätte ich mir dann auch sparen können. Ich würde also an deiner Stelle ein 24", 1080p, 1-2ms, 120Hz Monitor empfehlen.
 
Zurück
Oben