ungültige SIM bei iPhone 4s

Stalli123

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
9
Ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 4s gekauft. Der Vorbesitzer hat es vom Netzanbieter "3" ("3" hat Orange Austria aufgekauft) vor 2 Jahren bekommen. Ich habe auch 3 (auf meiner SIM-Karte steht noch "orange" aber das ist ja egal).
Ich habe es eingeschallten und da war gleich das erste problem: Apple ID vom Vorbesitzer. Nach einigen Versuchen (da er sein Passwort vergessen hatte) habe ich es geschaft und gleich das Handy zurückgesetzt. Dann ha ich meine Karte eingelegt.
Aber dann kommt: SIM-Karte ungültig! Ich habe es dann auch noch mit der Karte meiner Mutter (die hat eine "3"-Karte) versucht, da kommt das selbe. BITTE kann mir wer helfen?! Ich bin am verzweifeln! :rolleyes::o
Aja: Ich habe natürlich die Verpackung mit Serien Nr, Imei und sonem Strichcode mit code in der inneseite der verpackung!

Mir ist aber gerade aufgefallen, dass rechts oben auf dem aufkleber hinten auf der verpackung upc steht. Ich weiß nicht ob das was heißt aber es gibt ja einen Netzanbieter "upc" aber der Vorbesitzer war ganz sicher, dass er es von "3" hat.

Danke im Vorraus, Paul aus Österreich

PS: Ich habe leider keinen "3"-Shop in meiner Nähe! :(

PPS: Ich will es nicht Jailbreaken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne die Mobilfunkanbieter nicht, aber bei der Telekom gilt das Smartphones mit SIM Lock nach 2 bzw. 1 Jahr kostenlos entsperrt werden können.
Vielleicht forschst du mal in diese Richtung.
 
SIM Karte ungültig hatte ich auch mal sporadisch bei einem iPhone 4s. Schau dir mal den "Schlitten" für die SIM samt SIM genau an. Ich konnte damals meine SIM so "verschieben", dass sie sich selbst kurzgeschlossen hat. Habe das dann ein wenig isoliert, und seit dem trat das Problem bei mir nie wieder auf.
 
wenns kein wackelkontakt an der sim bzw am simslot ist...

dann kann es eigentlich nur ein gelocktes iphone sein, das wird dir auch alle sims verweigern, außer das netz was freigegeben ist

ps. ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber in einigen ländern gibt es auch noch simlocks, nicht nur netlocks. dh du kannst das telefon nur mit dieser sim betreiben die du vom provider bekommen hast, eine andere vom gleichen provider klappt da auch nicht.
 
Das iPhone weiß aber nichts davon das Orange durch 3 aufgekauft wurde. Daher bleibt hier nur die Option in den 3 Shop zu gehen und die SIM tauschen zu lassen. Ist kostenlos - dafür zahlste ja die Simpauschale...
 
LinuXfr3ak schrieb:
Das iPhone weiß aber nichts davon das Orange durch 3 aufgekauft wurde. Daher bleibt hier nur die Option in den 3 Shop zu gehen und die SIM tauschen zu lassen. Ist kostenlos - dafür zahlste ja die Simpauschale...

Mit einer "3" SIM geht es ja auch nicht, steht doch in seinem Beitrag...
 
wende dich direkt an den apple-support. die "imei" indentifiziert das händy und die können dir bestimmt auch weiterhelfen, was du machen musst.
bei meinem alten 4s musste ich eine passende sim-karte besorgen, die alte vom 4 passte nicht mehr (zu alte sim-version)..
 
Es ist ja ein von "drei" gesperrtes gerät, und "drei" hat die Vorwahl 0680 (bzw. +43680).
Aber ich war "orange" Kunde und habe daher die vorwahl 0699. Letztes Jahr (glaube ich) wurde "orange" von "drei" aufgekauft und ich bin daher eigentlich "drei" Kunde, aber technisch gesehen hab ich ja noch eine "orange" Karte.
Kann das das Probem sein?

PS: die Karte passt fast perfekt in den schlitten. man kann sie gerade noch einwenig hin und her bewegen (aber fast gar nicht) also an dem liegts eher nicht
 
es geht nicht um die grösse, wie immer, sondern um den chip... :D

ist in deiner näheren umgebung ein apple-shop oder ein shop, der "drei/orange" händys verkauft? falls ja, die wissen es immer besser und beraten dich gerne
 
Zurück
Oben