Surface Pro 3 Stifteingabe

agl

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
44
Hallo Community,

ich habe den Weg zu euch gerade gefunden und habe auch schon eine Frage.
Ich bin Student und arbeite zur Zeit mit einem Dell Venue 8 Pro. Ich benutze dabei sehr viel meinen Stift. Schreibe sehr viel mit Handauflage usw.

Da ich mit der Stifteingabe (trotz des neuen Stifts der im November kam) nicht so zufrieden bin, wollte ich mal wissen wie so die Stifteingabe bzw. Bedienung beim Surface Pro 3 ist.

Überlege schon länger mir eines zu holen, leider gibt es nie ausführliche Berichte über den Stift. Funktioniert er tadellos? Gibt es Fehleingaben? Mit dem Dell wurde oft der Stift erst spät erkannt und beim Handauflegen scrollte das Tablet wild rum. Läuft dies beim Surface reibungslos?

Wäre dankbar wenn jemand da Erfahrungsberichte hätte. Am besten vielleicht der auch ein Dell Venue hatte :)

lg
 
Für eine digitale Stifteingabe funktioniert es ziemlich gut. Was mich jedoch etwas stört ist (da ich Rechtshänder bin) die Wärmeverteilung, da die Hand meist über Recheneinheit und Akku liegt. Jedenfalls kann es nach einer Zeit etwas schwitzig werden. Die glatte Oberfläche ist natürlich auch nicht ideal zum Schreiben. Manche besorgen sich deshalb eine leicht raue Folie, soweit ich weiß. Aber ansonsten alles top.
 
Ich kann das Sony Vaio Duo 13 wärmstens empfehlen. Bin selber Student und nutze es nun mehr als einem Jahr... Im zusammenspiel mit Onenote 2013 in meinen Augen das beste was es überhaupt gibt mit digitaler Stifteingabe.
 
@FIL11 Das klingt ja schonmal gut. Also noch nie Fehleingaben gehabt?

@misterone
Danke für den Tipp aber das Sony ist ja noch teurer als das Surface!
 
Fehleingaben? Jedenfalls nicht auffallend. Bin aber kein überzeugter Digitalschreiberling. Auf Papier geht's immer noch viel, viel besser, da schneller.
 
Naja also ich bin in der Regel genauso schnell wenn das Tablet so reagiert wie es soll. Leider tut das mein Dell manchmal nicht was eben etwas nervt. Naja, ich werd mir mal ein Surface beim Media Markt anschauen und ein bisschen testen :)
 
Zurück
Oben