BlueScreen Win8.1 was bedeutet er

Danke,
aber ich verstehe nur Bahnhof, was machen die Treiber?

Dachte wenn ich neue Hardware kaufe, sollten auch die Treiber auf der TreiberDVD relativ neu sein und nicht total veraltet.

MFG Jens

Wenn ich einen neuen cfos Treiber installieren will sagt er mir das ich keine Lizenz habe, was soll ich da machen?

http://prntscr.com/5hoak6
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast cfosspeed installiert und du weisst nicht mal, was das ist?
wie kommt das? hat dir jemand anderes den rechner eingerichtet?

-andy-
 
Nein, das Programm wurde automatisch mit dem Lan Treiber von der Asus Mainboard Treiber DVD installiert. Da stand nicht dabei das das ein separates Programm ist und ich hatte nicht die Auswahl ob ich nur Lan-Treiber oder beides Installieren wollte.

Habe also den Lan-Treiber von der Asus DVD installiert und nach dem ich fertig war, hatte ich Internet über das Netzwerkkabel und das Programm cfosspeed war mit installiert.

MFG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, das erklärt dann auch, warum die aktuellste version bei dir keine richtige lizenz vorfindet.
aus eigener erfahrung kann ich dir aber sagen, dass es bei dem cfosspeed treiber zwischendurch immer wieder versionen gab, die BSODs verursacht haben.
kannst ja mal gucken, ob ASUS da ein update für anbietet oder aber, ob du den LAN treiber ohne cfosspeed benutzen kannst.

-andy-
 
Schmeiß den Cfosspeed (Asus Turbo Lan Software) wieder runter und installiere dir die aktuellsten Lan-Treiber (direkt vom Anbieter).
Auf deinem Asus Board (GRYPHON Z97 ARMOR EDITION) steckt ein Intel Lan Controller, die aktuellsten Treiber dafür findest du hier: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/intel-network-connections-software/

Bei der Gelegenheit deinstalliere auch noch das Asus Tool "ASUS Probe", der von dem Tool genutzte Treiber (AsIO.sys) ist veraltet. Laut Treibersignatur vom 22.08.2012.
 
Danke für die Info´s, habe jetzt den Asus Netzwerktreiber + Cfosspeed + Turbo Lan Software gelöscht und den Intel Lan Controller installiert, hoffe das damit die Probleme weg sind.

Danke euch nochmals allen für die Hilfe.

MFG Jens
 
Zurück
Oben