Adblock Plus Chrome Filterlisten ?

ZynXx

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
226
Tag zusammen,

Ich habe mir nun auch mal adblock plus für meinen chrome Browser installiert.

Ich muss sagen, bis jetzt gefällt mir die Erweiterung sehr gut aber ich hätte da eine Frage zu den Optionen...

"einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" habe ich schon den haken weggenommen, aber bei den filterlisten die automatisch vorhanden waren blicke ich nicht ganz durch.

Soll ich die beiden so lassen oder löschen ?

Könnte mir das bitte einer erklären...
 

Anhänge

  • IMAG1052.jpg
    IMAG1052.jpg
    532,1 KB · Aufrufe: 316
Die beiden Filterlisten sind o.k., wobei die Adblock Warning bei dir deaktiviert ist. Es gab mal einige Seiten, u.a. Web.de und GMX, auf denen Adblock als "Seitenveränderndes" Addon bezeichnet wurde, um den (unbedarften) User zu verunsichern und Adblock mehr oder weniger als Malware darzustellen, um den User dazu zu bringen, Adblock zu entfernen. Eine Anleitung dafür gabs auf den Seiten dann auch noch. Die Adblock Warning Liste enhält diese Seiten und blendet diese Fake-Warnungen aus. AFAIK sind die aber sowieso nicht mehr anzutreffen. Die Easy List Germany ist für Deutschland in Ordnung, wenn du oft auf ausländischen Seiten unterwegs bist, kannst du für diese Länder noch Listen hinzufügen.
 
Darf ich denn fragen welche Filter ihr so verwendet ?


Und kann ich adblock warning auslassen oder doch besser aktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende nur die 2 voreingestellten EasyList Germany und Adblock Warning hab ich auch aktiviert. Damit sind praktisch alle Seiten werbefrei.
 
Alles klar, dann werde ich den adblock warning Filter auch noch einschalten.

Verstehe aber nicht, warum der Haus aus deaktiviert ist ...
 
Ich würde noch den sogenannten Fanboy's Annoyances Filter aktivieren. Der blockt dann den ganzen Social-Media-Mist.

MfG
 
Zurück
Oben