Kabelloses Aufladen funktioniert nicht mehr

Lycos

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
227
Nachdem es ca. zwei Wochen problemlos funktionierte kann ich mein Lumia 830 nicht mehr mit der Charging Plate aufladen.

Ich sehe mit diesem Nokia Tool zwar, dass Handy und Ladeplatte sich finden und verbinden - aber es wird nicht aufgeladen.

Was kann ich tun um den Fehler einzugrenzen?

Geräte:
Nokia Lumia 830
Nokia DT-903 Wireless Charging Plate
 
Zuletzt bearbeitet:
Lycos schrieb:
Nachdem es ca. zwei Wochen problemlos funktionierte kann ich mein Lumia 830 nicht mehr mit der Charging Plate aufladen.

Ich sehe mit diesem Nokia Tool zwar, dass Handy und Ladeplatte sich finden und verbinden - aber es wird nicht aufgeladen.

Was kann ich tun um den Fehler einzugrenzen?
Hast du mal die Rückseite gecheckt? evtl fehlt einfach nur der Kontakt von der Rückseite zum Handy.

Handy und Platte finden sich glaube über NFC, das ist ja was anderes
 
bLu3to0th schrieb:
Hast du mal die Rückseite gecheckt? evtl fehlt einfach nur der Kontakt von der Rückseite zum Handy.

Handy und Platte finden sich glaube über NFC, das ist ja was anderes

Das dumme ist: Ich kann da ja nicht reinschauen (also wenn der Deckel zu ist ;-)

Dieser Kontakt von Schale / Handy scheint mir überhaupt so eine Schwachstelle zu sein. Das Gehäuse ist ja nur aus Plastik und leicht verbiegbar. D.h. der Kontakt kann leicht verloren gehen.

Wie ist das bei Euch? Hattet ihr da noch nie Probleme?
 
Ab und an zickt bei meinem 920 auch das qi zeigt auch das er läd aber es passiert nix. Dann mach ich ein zyklus übers Kabel und alles wieder gut.
 
Zurück
Oben