Ordentliches leises Gehäuse gesucht

Landvogt4711

Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.705
Moin,

also ich suche aktuell ein neues Gehäuse. Das jetzige ist mir einfach zu klobig und stellenweise auch zu laut.

Meine Specs:

MoBo: ASROCK Z77 Extreme 6 / TB 4
CPU: Intel Core i5 3570K
GPU: Nvidia GForce GTX 780 Ti
RAM: 16 GB Corsair Vengeance Low-Profiles
CPU-Kühler: Alpenföhn Matterhorn Rev B.
HDD: 2x 600 GB Western Didigtal 3.5"
1x 128 GB SSD Samsung 830 Pro
1x 250 GB SSD Samsung 840 Pro Evo
Netzteil: Corsair 650W Netzteil

Nun aktuell besitze ich ein:
Corsair Graphite 760T Big Tower - schwarz Window

Wie gesagt - es hat mir zu viel Schnick Schnack.

Würde sich ein Fractal Design R5 Window empfehlen?

Ich möchte später sicherlich noch auf Hasswell umsteigen.
 
Wenn es dir auch um eine geringe Geräuschkulisse geht, würde ich keine Gehäuse mit Fenster nehmen sondern lieber eins mit gedämmter Seitenwand.

Ich kann aus eigener Erfahrung das Nanoxia Deep Silence 5 empfehlen. Das gibt es auch in kleiner, "persönlich" kenne ich aber nur das 5. Das dämmt sehr gut, hat ein tolles Belüftungskonzept und ausreichend Platz für fast alle Zwecke. Außerdem hat es einen sehr guten, festen Stand da es auch ordentlich schwer ist.
 
Kenne die Maße nicht wirklich. Breit ist es ja gleich - aber doch etwas kleiner?
 
So richtig groß ist der Unterschied nicht.

Fractal R5: 531 × 232 × 462 mm (L × B × H)

Corsair: 246 x 568 x 564 mm (B x H x T)

Aber empfehlen kann man das R5 trotzfdem :) Gut durchdachtes Gehäuse, Hardwareeinbau gestealtet sich sehr einfach und übersichtlich, Kabel sehr gut verleg-und versteckbar. Nur die Geräusche der HDDs werden nicht gut gedämmt, ansonsten top.
 
R5:
232 x 462 x 531 mm (B x H x T)
Corsair T760:
246 x 564 x 568 mm

Ich selber benutze seit einigen Tagen das Nanoxia Deep Silence 3 - schallgedämmt und bin damit auch sehr Zufrieden, bin allerdings auch nicht so ein mega "silence freak".
 
Wenn leise, dann nach Möglichkeit ohne seitlichem Fenster.

Meine persönliche Empfehlung das Fractal Design R4 oder R5. Beide sind für sich gesehen wirklich gute Gehäuse und beim R5 wurden auch einige Kritik-/ Minuspunkte die beim R4 genannt wurden (weitestgehend) ausgemerzt.

Beim R5 stoßen jedoch die neuen Abdeckungen an der linken Seite und Oberseite nicht überall auf Gegenliebe.
 
Ich hab das Silencio 550 und bin durchaus zufrieden :) Bei mir war auch das Hauptaugenmerk: 1. nicht zu groß 2. möglichst Leise

BxTxH: 210 x 505 x 451

ist somit kleiner als die Vorgeschlagenen Kandidaten

Cooler Master Silencio 550
 
Nur wie ich das sehe ist das Silencio nicht gerade von Vorteil wenn man 4 HDDs zu verbauen hat und dann noch ne große Grafikkarte besitzt. :D
 
Nanoxia Deep Silence 3
207x456x520 mm (BxHxT)
R5
232 x 462 x 531 mm (B x H x T)
Corsair T760:
246 x 564 x 568 mm

Das Nanoxia wäre also nochmal um einiges schmaler als die anderen beiden, ähnliche maße wie das CM Silencio.

Außerdem, ich zitiere:
"Durch den modularen Festplattenkäfig können Grafikkarten mit einer maximalen Einbaulänge von 430 mm werden. Unter Verwendung aller HDD-Käfige lassen sich Karten mit maximal 345 mm verbauen."

Sollte normal ausreichen^^
 
Wie schon erwähnt habe ich gute Erfahrungen mit der Nanoxia Deep Silence Serie.

Bedenke aber das " Schalldämmung " deine Kühlung beeinträchtigt.
 
Zurück
Oben