Netzwerkdrucker automatisch hinzufügen ausschalten (Windows 8.1)

Ninelpienel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
67
Hey, ich habe ein kleines Problem. In unserem Firmennetzwerk sind viele Drucker, die im Netzwerk angeschlossen sind. Diese werden bei mir auf dem Laptop, wenn ich im Netzwerk bin, immer automatisch bei Geräte und Drucker hinzugefügt. Wie kann ich diese nervige Funktion abschalten?

MfG
 
Kommt auf den Server an, soweit ich weiß... Man müsste bei deinem Benutzer in der Benutzerverwaltung bei Windows Server 2012 z.B. das umstellen oder nicht? Oder irgendwas mit Scripting k.A. :D Aber du alleine ohne Rechte am Server könntest das nicht machen^^ Ansonsten Netzwerkkabel entfernen :D Dann gibts das Problem auch nicht mehr :D
 
Drucker in ein anderes VLAN schieben?
 
Ist ja nicht nur in der Firma so, kann durchaus auch schon zu Hause stören,
bspw. hat man mehrere Drucker hat.
Unser Mieter nutzt bspw. einen Brother WLAN Drucker welcher bei mir regelmäßig auftaucht,
da Windows durch die Netzwerkerkennung einen passenden Universaltreiber hat und den
Drucker hinzufügt.

Bisher kann ich das nur vermeiden indem ich die Netzwerkerkennung komplett abschalte
oder den Drucker ab und an lösche. ;)

Die Funktion ist Fluch und Segen zugleich, ich könnte darauf verzichten. :rolleyes:
 
Pitt_G. schrieb:
Drucker in ein anderes VLAN schieben?

Genau SO und nicht anders! Da muss was am Netzwerk geändert werden.
 
Learco schrieb:
Kommt auf den Server an, soweit ich weiß... Man müsste bei deinem Benutzer in der Benutzerverwaltung bei Windows Server 2012 z.B. das umstellen oder nicht? Oder irgendwas mit Scripting k.A. :D Aber du alleine ohne Rechte am Server könntest das nicht machen^^ Ansonsten Netzwerkkabel entfernen :D Dann gibts das Problem auch nicht mehr :D

Mit "Netzwerk" meine ich einfach nur unsere Fritzbox. Wenn man mit dieser verbunden ist und Windows 8 hat, installiert Windows 8 die Geräte bzw. Drucker, die in unserem Netzwerk sind (also mit der Fritzbox verbunden sind). Windows installiert dann irgendwelche Windows-Pseudotreiber für die Geräte, wo man fast nichts einstellen kann. Wenn ich die Drucker entferne, sind sie nach ein paar Tagen wieder da.
 
:D Irgendwie war ich geistig gerade an ner Domäne :D Ja dann bringt mein Punkt dir nichts :D
 
geht glaub ich nur darüber

Open Control Panel and select the Icons View.
Open the Network and Sharing Center.
On the left side menu, click Change advanced sharing settings.
Click the Turn off network discovery option and click the Save Changes button.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwenni schrieb:
geht glaub ich nur darüber

Open Control Panel and select the Icons View.
Open the Network and Sharing Center.
On the left side menu, click Change advanced sharing settings.
Click the Turn off network discovery option and click the Save Changes button.

Scheint zu klappen. Ich sag bescheid, falls es wiederkommt.
 
Zurück
Oben