Windows Server 2008 R2 SBS2011 nur als Exchange-Server

Du darfst. Es ist kein Muss, ich sehe aber keinen Vorteil darin Hyper-V Server anstatt Windows Server zu nutzen.
 
Die Frage ist wie schütze ich eine Core Installation vom Win server?

Bei Linux-Servern werfe ich mein Ip-Tabels Script drauf und noch ClamaV und fertig
 
Seiyaru2208 schrieb:
Die Frage ist wie schütze ich eine Core Installation vom Win server?
Im Prinzip wie jeden anderen Windows Server auch.

Die Firewall lässt sich über PowerShell konfigurieren. Im Gegensatz zu iptabels gibt nach der Installation aber schon Standardregeln und die Server-Rollen passen diese auch automatisch an, d. h. du musst meistens nicht mal selbst etwas konfigurieren.
Anti-Virus ist so eine Sache. Auf einem reinen VM-Host (erst recht als Core-Installation) halte ich den ehrlich gesagt für überflüssig (sofern die Firewall an ist).
 
Habe mich grade mit Windows Server 2012R2 rumgeärgert. Achtung wenn man eine VM aufsetzt muss diese mindestens 800 MB RAM zum starten haben sonst funktioniert die Installation nicht. Sie wird immer mit Fehler abgebrochen >< Gäbe es nicht das Internet wäre ich nie dadrauf gekommen ^^
 
Zurück
Oben