News T-Mobile USA erlaubt Übernahme von LTE-Volumen

core2e6300 schrieb:
Du bist ja witzig. Willst uns dein GPRS als Highspeed-Volumen verkaufen.
Siehe Bild.

Selbstverständlich habe ich lLte , lediglich die Übermittlung via App erfolgt mit Gprs. Willst mir hier wohl keine Lügen unterstellen.
Ergänzung ()

T3O schrieb:
Das ist das Base Go Internet plus paket
das war eigentlich als test in 3 Städten zu kaufen.
dann gab es die Möglichkeit das internet plus paket zu aktivieren wenn man ein Urlaubspaket hat.
habe auch so eine karte mit 50 gb
das GPRS stimmt nicht
es ist volles LTE zu bekommen (wenn denn verfügbar)
Die Pakete sind nicht mehr in den Base Shops zu bekommen,sondern nur noch zu extremen preisen bei Ebay und co.Anhang anzeigen 460585

Ja ich bin auch schon am überlegen zu verkaufen. Mich hat die Karte 15€ jeweils gekostet. Nun bekommst locker 250€ pro Karte
 
Grinch0815 schrieb:
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? Das ist einfach nur Gelaber der Anbieter. Wieso kann man gegen Aufpreis neues Highspeedvolumen buchen? Sind da die Masten dann plötzlich nicht mehr überlastet?

Wenn es denn tatsächlich so wäre, wieso rüsten die Netzbetreiber dann nicht einfach auf? Wäre doch ohne weiteres möglich, Geld genug bekommen Sie ja von den dummen Deutschen mit horrenden Vertragspreisen ;)

Das wird einfach künstlich so gehalten um die Kunden zu schröpfen. Solange alle so dumm sind und sich Schrotttarife andrehen lassen um ein subventioniertes Samrtphone für 1€ zu erhalten ändert sich hier auch nichts.

Ich für meinen Teil, nutze eine Base Go Karte mit 50GB !!! Highspeedvolumen für 10€ im Monat. Da ich in einem Landkreis Wohne in dem Eplus gut ausgebaut ist (LTE), gibt es nichts besseres.

Smartphone wird immer Bar gekauft. Gibt genug die ihre versiegelten Geräte für 70% des NP verkaufen.

Das stimmt absolut nicht was du sagst. Du kannst Mobilfunk nicht einfach ausbauen. Das ist ein Shared Medium. Wenn du jetzt nen Masten hast mit 3x120 Grad antennen bei 50Mbit (bei 800Mhz LTE): Was willst du da groß ändern?
Natürlich ist das relativ grob in DE, aber einfach einen unlimitierten Vertrag anbieten ist schwierig, vor allem wegen 3G. ATM wohl nur bei LTE-A in der Stadt gut machbar. Oder man bietet eben (T-Mbobile macht das AFAIK auch so) an, dass LTE Volumenfrei ist. Oder nur die Hälfte zählt. Denn die 3G Masten sind definitv am Limit.
 
core2e6300 schrieb:
Lesen! Er hat 60€ geschrieben und für das Gebotene ist es nicht teuer, wenn T-Mobile USA ein besseres Netz hätte.
...

Selber lesen. 60€ sind falsch. Laut CB sinds nämlich 60$.
 
Matthew Sobol schrieb:
ungedrosselt LTE für 25€?

ist doch schon lange ein alter hut - apropo sinds imoment 20 € im monat für ungedrosseltes LTE mit 20 mbit:
https://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/internet/hui/

ich zahl für meinen 45 € und hab bis zu 150/50. Ankommen tun bei mir 110/45 mbit. Wobei meine antennen noch nicht perfekt ausgerichtet sind auf den masten - ich weiß da geht noch mehr.

3992342060.png


und ja - es ist garantiert ungedrosselt, ich hab monatlich immer so an die 500 gb traffic aufwärts.
 
@aurum: ja das ist mein internet anschluss. Bei DSL ist mit 8/0,7 mbit schluss - auch technisch geht nicht mehr, deswegen bin ich umgestiegen. Hab damals schon UMTS mit bis zu 30 mbit genutzt als hautpinternet, das ging in den meisten fällen auch mit 25/3 mbit ;)
 
also Volumen in den nächsten Monat mitnehmen wäre schon Mal was. Eigentlich wäre es auch fair, man bezahlt ja eigentlich auch pro Monat für ein bestimmtes Volumen und wenn mans nicht braucht wäre es fair wenn mans entweder erstattet bekommt oder eben mitnehmen könnte.

Aber bei uns wirds sowas wieder nicht geben, oder gegen großen Aufpreis... die Tarife hier sind schon auch heftig.
Und wenns zu billig wird sieht man was passiert (damals bei o2), alle gehen hin und am Ende ist das Netz total überlastet und keiner hat was davon.
War für mich ein Grund zum zwar teureren Telekomtarif zu wechseln, aber hier habe ich wenigstens LTE mit LTE-Geschwindigkeit und das auch fast immer.
 
nukular2008 schrieb:
Es ist halt nicht nur 1GB Daten, sondern auch Telefon/SMS Flat. Und da sind die knapp über 30€ im Rahmen dessen was man auch hier für so nen LTE Vertrag bezahlt.

ja, ziemlich genau ein drittel davon bei Vodafone...
 
das mag bei euch in Austria sein aber nicht bei uns in Deutschland!
du wirst eh nicht mehr Speed erhalten,egal wie die Antennen ausgerichtet werden, das was du da zeigst ist fast das Optimum in einer "leeren" Funkzelle (Bsp: 1800MHz), du hast Glück das bei dir niemand in der Nähe ist mit deinem Nutzungsverhalten, da wäre nämlich selbst bei LTE ganz schnell Ende im Gelände mit 100Mbit+, LTE ist und bleibt ein shared medium und je mehr Menschen es nutzen, egal ob mit dem PC,Tablet oder Smartphone, man teilt sich die Bandbreite.

neulich gemessen mit dem iPhone 6 in einer 1800MHz LTE Funkzelle
lte.jpg

izzy_01 schrieb:
ist doch schon lange ein alter hut - apropo sinds imoment 20 € im monat für ungedrosseltes LTE mit 20 mbit:
https://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/internet/hui/

ich zahl für meinen 45 € und hab bis zu 150/50. Ankommen tun bei mir 110/45 mbit. Wobei meine antennen noch nicht perfekt ausgerichtet sind auf den masten - ich weiß da geht noch mehr.

3992342060.png


und ja - es ist garantiert ungedrosselt, ich hab monatlich immer so an die 500 gb traffic aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht mehr, LTE cat4 und ein sendemast vor der haustüre macht das möglich.it optimalere ausrichtung gehn 140 mbit ohne jegedliches problem, ein leerer sektor sei dank :)
 
@izzy

Bei euch wird anscheinend mit funk so gut wie alles angebunden, was per strasse und erdverlegter Kabel vermutlich teurer oder auch unwirtschaftlich für den Anbieter käme. Leider will zwar jeder überall online sein, aber keiner will den mast auf dem eigenen Grundstück. Bei meinen ellis liegt auch nur dünnes internet mit aktuell 2mbit/s. Handy schafft da bis zu 7,2mbit, leider kommen die anbieter nicht in die gänge. Ausbau war laut mehreren infos eigentlich für dieses jahr geplant. Ich werf dann mal die würfel für nen neuen termin.
 
@katzilla
ja es werden sehr viele der sendemasten bei uns mit richtfunk versorgt, einfach weil es vielfach gar nicht anderst möglich ist diese mit vernünftigen geschwindigkeiten anzubinden.
 
Da ich einen Standort,Sendemast und Technik nicht kenne, ist das schwer zu beurteilen, klar kann cat4 150Mbit aber wie hoch sind die Dämpfungswerte wie hoch der overhead usw ???
Die meisten Antennen lassen sich elektronisch im Gehäuse justieren, das siehst du von außen nicht! Es kann ja nicht jeder 150Mbit abbekommen, du kannst mit deinen Werten gut zufrieden sein :)
besser wirds höhstens Nachts wenn keine Last auf der Zelle und der Richtfunkstrecke ist.



izzy_01 schrieb:
Klar geht mehr, LTE cat4 und ein sendemast vor der haustüre macht das möglich.it optimalere ausrichtung gehn 140 mbit ohne jegedliches problem, ein leerer sektor sei dank :)
 
firefrag schrieb:
Da ich einen Standort,Sendemast und Technik nicht kenne, ist das schwer zu beurteilen, klar kann cat4 150Mbit aber wie hoch sind die Dämpfungswerte wie hoch der overhead usw ???
Die meisten Antennen lassen sich elektronisch im Gehäuse justieren, das siehst du von außen nicht! Es kann ja nicht jeder 150Mbit abbekommen, du kannst mit deinen Werten gut zufrieden sein :)
besser wirds höhstens Nachts wenn keine Last auf der Zelle und der Richtfunkstrecke ist.

Das kann ich dir gerne sagen - mein router spuckt das aus, steht aber nun weniger zur debatte, da ich weiß, das ich die antenne nur halbherzig eingestellt habe, weils mir einfach zu nervig geworden war damals die leiter rauf und runter zu steigen ;)

vom speed her geht mit CAT4 das hier, und da ist die antenne optimal ausgerichtet - und sichtkontakt zum sendemasten:
3953084807.png


Ich bin jedenfalls mehr wie zufrieden mit meinen 110 mbit :)
 
um 4:04 morgens kann man in bestimmten Regionen sicher sein das man der einzige in der Funkzelle ist :)
bist du an deine Funkzelle gebunden oder könntest du per Laptop und Stick in ganz Österreich surfen?

izzy_01 schrieb:
vom speed her geht mit CAT4 das hier, und da ist die antenne optimal ausgerichtet - und sichtkontakt zum sendemasten:
3953084807.png


Ich bin jedenfalls mehr wie zufrieden mit meinen 110 mbit :)
 
firefrag schrieb:
um 4:04 morgens kann man in bestimmten Regionen sicher sein das man der einzige in der Funkzelle ist :)
bist du an deine Funkzelle gebunden oder könntest du per Laptop und Stick in ganz Österreich surfen?

ja klar in der früh - ich hab ja geschrieben um zu sehn was möglich ist ;)
bei mir aktuell sieht es auch noch gut aus am abend, hab komplett konstanten speed von 105-110 mbit. Kommt daher das der sektor nur ein paar häuser versorgt in der umgebung - die anderen 2 sektoren aber doch einiges mehr, jedoch vergleichsweise wenig (der ganze mast dürfte so an die 50 häuser versorgen, mehr bestimmt nicht). Der rest vom dorf wird über nen 2. masten versorgt.
Allerdings muss ich faierweiße sagen, das ich mitten im sommer tourismus gebiet lebe, und die station das komplett abdeckt. (die last hat man aber max 2 monate im jahr!)

standortbegrenzung hab ich keine - kann mich mit meinen router/stick/wasauchimmer quer durch österreich bewegen wie ich will
 
@izzy

ihr habt da anscheinend einen riesigen Vorteil beim Inet-Speed. noch kann ich dagegen halten, daß ich hier in D noch mit nem Schnitt von 120..140km/h und offenem Topspeed auf vielen Autobahnen ballern darf. da wird es ja bei euch sehr schnell sehr teuer. in den jungen Jahren war ich auch hin und wieder mit knapp 200km/h schnitt unterwegs. und der Speed ist nun mal wirklich REAL! ^^ über 300 auf dem Tacho und mit 250+ über die dazumals noch unbegrenzten Bundesstraßen ... hach einfach unvergeßlich ... heute darf man maximal noch 120km/h ballern, wohlgemerkt war da früher open end (ich meine allerdings B-Straßen entsprechender Kategorie, 4-spurig mit baulicher Mittentrennung und teilweise auch noch Standspur).

aber zurück zum Thema: deine 40/100 erreiche ich EVENTUELL, sobald die bei mir das Vectoring zuschalten.
Ergänzung ()

Felixxz21 schrieb:
Hahaha sehr witzig....oder meinst du das ernst?

wieso nicht? je nach aufkommen im Bereich um einen Masten herum, kann man entweder bei Verfügbarkeit weiterer Standorte, zusätzliche Masten aufstellen ODER einfach mehrere Antennen zusätzlich montieren und somit einer Überlastung entgegenwirken.wobei wohl nie 3x120° oder 10x36° eingestellt würden, es gibt immer eine gewisse Überlappung --- 3x140° und 10x40° oder ähnliches, um weiße Flecken zu vermeiden.
 
Zurück
Oben