Neuer Monitor oder intaktes Modell?

NOOP

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
8
Hallo,

ich besitze einen Samsung SyncMaster SA550 (27zoll) seit ca. 3 Jahren. Nachdem ich mir jetzt einen neuen pc zum Gamen zugelegt habe, frage ich mich ob nun auch ein neuer Monitor her muss da ich keine Vorstellung habe ob meiner noch das bringt was er ursprünglich an Leistung mal gebracht hat gilt die frage euch ?

Kann ich mit diesem Monitor noch ein bisschen zeit verbringen oder sollte ich mich nach was neuem umsehen?

Bitte um Vorschläge lg =)
 
Wie kann denn ein Monitor "Leistung bringen"? Mach doch mit dem Monitor, was du mit dem Monitor machen willst und wenn du mit dem Bild nicht zufrieden bist, dann kannst du schauen woran es liegt und bei Bedarf auch den Monitor wechseln. Aber nur wechseln, weil man gerade die Idee zum Wechseln hatte, halte ich für dumm.
 
Wenn der Monitor noch gut läuft und die Auflösung deinen Ansprüchen/Bedürfnisse abdeckt, würde ich kein neuen Monitor besorgen.
 
Sofern dein Monitor noch anstandslos funktioniert, kannst du ihn ruhig behalten. Neuere Monitore derselben Preisklasse und Größe haben heutzutage nicht zwingend eine signifikant höhere Bildqualität.
 
Was meinst Du mit dem Begriff 'Leistung bringen' in Bezug auf einen Monitor?
Das müsstest Du uns erst einmal erklären.

Nicht, dass hier eventuell die falsche Vorstellung besteht, der Monitor wäre für die Grafikleistung des PC verantwortlich.
 
Sollte Budget und der zwingende Wille zum konsumieren vorhanden sein und du spielst z.B. gerne oder überwiegend Shooter, gäbe es ein paar Empfehlungen.
 
Zurück
Oben