Passt der Katana 3 hier drauf?

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.082
Hi, wollte mir den Scythe Katana 3 auf ein Asus M5A97 auf einen 1100T basteln, da das MB dazu nicht ausgebaut werden muss, nur stellt sich mir die Frage, ob der denn passt und ob der Kühler auch etwas OC ermöglichen würde.

Momentan sitzt da ein Freezer Pro 7 drauf und der dürfte dafür eher weniger geeignet sein.

RAM Bänke sind mit 4x4 belegt und als GPU ist eine GTX 580 mit 3GB von Zotac verbaut, daher meine Frage ob das so hinhaut.

Danke euch :)
 
ja, passt. Wichtiger wäre dann, ob das Gehäuse groß genug ist.

lg
fire
 
Danke dir :)

Sollte problemlos passen, ist ein mir unbekanntes Cooler Master mit jeder Menge Raum.
 
Sofern der Kühler für den jeweiligen Sockel geeiget ist passt der eigentlich immer. Manche versperren durch ihre wuchtige Masse den ersten Slot der Ram Bank. Meistens limitiert das Gehäuse. Sprich, du bekommst den Deckel nicht mehr zu! Für den 1100T würde ich dir den Alpenföhn Brocken 2 empfehlen. Ich betreibe ihn zusammen mit dem FX 8350 @ 4 Ghz. Dieser ist bekannt für seine brachiale Hitzeentwicklung. Der Brocken 2 leitet die Wärme spielerisch ab. Selbst bei Auslastung von 100% über einen langen Zeitraum bleibt die CPU deutlich unter den 62 Grad die AMD als Max Temperatur angibt.
Allerdings musst du dafür dein MB ausbauen und die neue Befestigungsplatte montieren. Aber glaub mir, es lohnt sich! Platz im Gehäuse hast du laut deiner Aussage genug. Nicht das es dir so ergeht wie dem armen Mann im Video am Ende! :D


https://www.alternate.de/Alpenföhn/Brocken-2-CPU-Kühler/html/product/1055179?

Mit der Anleitung ( Ton ausgeschaltet ) in wenigen Minuten montiert. Wärmeleitpaste und Befestigungsmaterial für Intel und AMD sind im Lieferumfang enthalten.
https://www.youtube.com/watch?v=tVdaQzX9SLM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tammy, kannst du bitte messen wie viel Platz zwischen Mainboard und gehäusedeckel ist? wäre hilfreich....
 
Zurück
Oben