Programmieren und Webdesign - bis 650€

Rockzz

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
104
Suche ein Notebook bis maximal 650€ zum arbeiten (Programmierung, arbeiten mit Virtuellen Maschinen/Emulatoren, Webdesign, Datenbanken).

Ich habe das Problem, dass alle Notebooks die ich so finde Dual Core CPUs sind. Ich glaube net, das aktuelle i5/i7 der 4. Generation mit Quad-Cores mithalten können ... ich arbeite mit VMs/Emulatoren und vorallem Datenbanken.

Was ich mir vorstelle wäre:
- 15 Zoll (egal was für ein 15er)
- guter i5 / kleiner i7 (GANZ WICHTIG: Quad-Core)
- mind. 8 GB RAM (lieber 4x2 Dual Channel als 1x8)
- Möglichkeit ne SSD nachzurüsten

Grafik braucht er net, ich will damit arbeiten und designen, und nicht zocken.

Hat jemand von euch vll. nen guten Tipp? Die alten Dell Inspiron 15R Notebooks waren der Hammer. Aber die gibt es nicht mehr, und die neuen sind Dual Core :( Die alten waren bereits Quad-Core, ich fühle mich mit nem Dual-Core als ob ich in der Technik zurück schreite.

Optik etc. ist alles net so wild da bin ich flexibel.

Grüße
 
die i5 und auch teilweise die i7 sind nur 2 kerner mit ht, einen richtigen quadcore in der Preisklasse gibt es nicht wie switcher94 ja schon gezeigt hat^^
Entweder damit leben das er nur 2 richtige kerne hat oder budget erhöhen ;)


Das wäre der günstigste richtige quadcore von intel

http://geizhals.de/fujitsu-lifebook-ah544-ah544m27a2de-a1159681.html
 
Dürfte schwierig werden da was mit 650 Euro zu finden, "normal" gehts mit Quad Core Intel CPU und 8 GB RAM ab 700 Euro los:
http://geizhals.at/lenovo-g710-59429768-a1165268.html
Der hat aber keine FullHD Auflösung und ein glänzenden Bildschirm.

Das Acer Aspire V Nitro wäre das erste Gerät das "vernünftig" daherkommt aber da ist man im 800 Euro Bereich:
http://geizhals.at/acer-aspire-v-nitro-vn7-791g-70b4-nx-mqseg-017-a1172480.html
Wiegt allerdings 3 kg aber hat genug CPU Power und ein IPS Display.
 
@Denzo: Mit 768p Auflösung macht Arbeiten damit bestimmt kein Spass ;)
 
Habe in der ganzen Hektik um noch ein Notebook vor Weihnachten zu bekommen den Thread hier ganz vergessen. Sorry ^.^

Also das mit nem "echten"-4-Kerner hab ich gesehen. Da ist nichts zu machen. Ich habe mich dazu entschieden ein Dell inspiron 15 5000 zu kaufen, (i7-4510U, 4x2GB RAM, Radeon HD M265) da das Preis/Leistungsverhältnis für mich unschlagbar scheint. Ich habe noch eine SSD nachgerüstet und würde jetzt sagen zum arbeiten ist das Ding sehr krank. Also ich bin von einem Q9450-Quad Core nun auf dieses Notebook umgestiegen und staune sets Tag für Tag über die enorme Leistung. Wenn für den schmalen Kurs zocken nicht drinne ist habe ich gesagt muss ich es aufgeben. Ich kann CoD:Ghosts, CS:GO, BF4 bei allem auf low spielen, zwar nicht 100%ig flüssig aber ich bin es gewohnt bei dem ein oder anderen Spiel benachteiligt zu sein :p

Arbeiten mit 13xx * xxx Auflösung ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich an alles :) Wenn ich weiß ich arbeite die nächsten Stunden ausschließlich nutze ich ehh einen Monitor. Habe auch immer Maus+Tastatur und Headset am Notebook angeschlossen. Eig. dient es nur als Leistungsquelle :p

Danke für eure fleißigen Antworten.
 
Zurück
Oben