Suche neues Gehäuse + CPU Kühler

emoolaf111

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
62
Hallo,

habe einen Fehler gemacht mir einen Komplettrechner von CSL zu kaufen, und muss jetzt nach und nach Teile austauschen.

Da ich mir jetzt die MSI GTX970 4G gekauft habe, hab ich schlicht keinen Platz mehr im Gehäuse und es wird extrem heiß.

Hier mein aktuelles System:

Prozessor: Intel® Core i7-4770, 4x 3400 MHz
Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1150
Mainboard (1150): MSI H81M-P33 V2, Sockel 1150, Intel H81 Chipsatz
Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM
1. Festplatte: 120 GB SSD Samsung 840 Evo (540 MB/s | 410 MB/s)
2. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
Grafik: NVIDIA GeForce MSI GTX970 4G
Gehäuse: Modell CSL 7031 (inkl. LED)
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Soundkarte: USB ASUS Xonar x7
1. Laufwerk: 24x Samsung Multiformat DVD-Brenner
CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader / 1x USB 3.0

Empfehlt mir bitte ein ausreichend großes Gehäuse, damit die Graka und alle Kabel genug Platz haben.
Bitte ohne irgendwelche Spezialbeleuchtungen und ähnlichen quatsch, soll wirklich nur funktionell sein und nicht heiß werden.

I Moment ist auch nur 1 Gehäuselüfter verbaut, bräuchte da dann auch noch 1-2 weitere. Den alten kann ich ja ausbauen.

Und eben einen CPU Kühler, der auch nicht all zu laut ist.

Preislich wäre es schön, unter 150€ zu bleiben. Wenn man etwas vernünftiges für unter 100€ bekommt, sage ich natürlich nicht nein.

Danke euch
 
ja der ist leider ziemlich wichtig, da ich verschiedene Arten von Speicherkarten hab, und auch die zusätzlichen Front USB´s dadurch nutze.

Hab ehh ziemlich viel USB Kram
 
Hmm...dann vielleicht das hier: Nanoxia Deep Silence 5. Da gibts einein Adapter für 3,5''. Dabei sind auch schon drei relativ brauchbare 140mm Lüfter.

Oder aber die kleinere Variante: Nanoxia Deep Silence 2. Das Gehäuse ist ingesamt kleiner und verwendet statt der 140mm Lüfter im 5er drei 120mm Lüfter.

Hat dein Cardreader irgendwelche abstehende Teile? Die könnten dann noch mit der Frontür kollidieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du "Luxus" oder "Normal"? die Fractal Design und Nanoxia Gehäuse sind sehr schön aber auch teuer. ab ca. 50€ bekommst du ein normales Gehäuse ohne Schnickschnack aber gut und funktional, und auch kühl. Ab ca. >30€ bekommst du ein ausreichendes Gehäuse welches auch seinen Dienst tut.

Z.B. ein http://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html und dazu ein Brocken Eco oder HR-02 Macho 120 CPU Kühler. Das sind dann ~90€ und du bist versorgt.
 
Hi ich hab mir vor kurzem ein corsair graphite 760t geholt und bin sehr zufrieden damit. Welches zu teuer wäre aber vom Aufbau soll das graphite 230er annähernd gleich sein.
Von daher würde ich es empfehlen.
Beim kühler laufen bei mir mehrere scythe mugen 3 und 4 mit denen ich sehr zufrieden bin.
Check off
 
Einen Mugen 3 oder 4 halte ich für einen 4770 aber für unterdimensioniert, wenn man es leise haben möchte.
Und das 230T hat keinen externen 3,5'' Schacht für den Cardreader.
 
HominiLupus schrieb:
Willst du "Luxus" oder "Normal"? die Fractal Design und Nanoxia Gehäuse sind sehr schön aber auch teuer. ab ca. 50€ bekommst du ein normales Gehäuse ohne Schnickschnack aber gut und funktional, und auch kühl. Ab ca. >30€ bekommst du ein ausreichendes Gehäuse welches auch seinen Dienst tut.

Z.B. ein http://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html und dazu ein Brocken Eco oder HR-02 Macho 120 CPU Kühler. Das sind dann ~90€ und du bist versorgt.

ach quatsch, kein luxus :D steht ehh unterm tisch wo es dunkel ist :D
Ergänzung ()

achso, wenns geht ohne klappen, oder kann man die ab machen?
habe in den front usb´s dauerhaft 2 kabel stecken
 
Also ich habe selber das Nanoxia Deep Silence 1 und kann es nur empfehlen, v.a. auch den Nachfolger Deep Silence 5.

Du hast ne vernünftige Lüftersteuerung, die bereits integriert ist, und schon 3 Lüfter verbaut. Dazu überall Staubfilter, die leicht zu reinigen sind.

Ich habe das Ding mit nem HR-02 Macho laufen und bräuchte eigentlich nichtmal nen CPU-Lüfter, da semi-passiv reicht.

Die Nanoxia Gehäuse sind wirklich extraklasse, die Lüfter sehr leise.
 
Nanoxia Deep Silence 5 wär jetzt favorit. ist nur die frage wie es mit dem card reader aussieht. gibt es adapter für die großen slots?
 
hab das nanoxia DS5 jetzt hier, umbau usw ging alles glatt.

Leider muss ich jetzt feststellen, dass die beiden frontlüfter in den klappen zu laut sind, sprich die sitzen in den klappen zu locker, oder die klappen selbst sind locker.
auf jeden fall hört man ein unruhiges hohes brummen. egal ob die voll aufgedreht, oder langsam laufen.

wenn man druck auf die klappen gibt hört es auf... also gerade so viel druck, dass das scharnier nicht aufgeht.
ist das bei allen ds5 so?
in 2 tests hab ich auch was von lauf unruhen gelesen, aber die schrieben, dass die dämmung die komplett schluckt, was ich nicht sagen kann.
hab die lüster auch probeweise rausgenommen und laufen lassen, DANN waren sie leise und nicht zu hören.
 
Zurück
Oben