Kaufberatung, Neue Grafikkarte um ~ 200 Eur

wurstll

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
238
Ich möchte mein System aufrüsten und mit einer neuen GPU anfangen.

Mein System bis jetzt, leider schon etwas in die Jahre gekommen :D :

-AMD Phenomx X6 1055T
- Sapphire HD 6850
- 8 GB RAM
- SSD

Der CPU-Wechsel is also auch bald fällig, aber denke die GraKa ist der größere Flaschenhals atm.

Budget liegt so um 200 Eur. Ich dachte bis jetzt an eine 280X oder eine GTX 760. Macht das Sinn?

die 280X hat ja 3GB RAM, die 760 "nur" 2GB, macht das einen großen Unterschied?

Ansonsten her mit Vorschlägen, bin für alles offen :D:cool_alt:
 
Danke für die Antworten !

Kann denn jemand eine 280X empfehlen? Leise wäre mir besonders wichtig, OC-Eigenschaften eher weniger :D
Die IeQ-X2 von HIS wurde mir emfpfohlen... aber die ist ja kaum zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IceQ von his ist prima und sehr leise. allerdings ist mein persönlicher favorit die 285. habe sie selbst seit 2 wochen und bin sehr zufrieden.
 
naja ich kann dir meine ca. 7 Monate alte (junge) GTX 770 anbieten, wird derzeit bei Amazon als gebraucht für € 210,00 angeboten. Ist von Gigabyte und ist nahezu unhörbar, Originalrechnung von Atelco ist wegen der Garantie ebenfalls dabei...
 
@sh1978: Eine neue R9 280X hat genau die selbe Leistung wie deine GTX 770, nur dass er dann 7 Monate länger Garantie hat. Dein Angebot ist also nur für Leute interessant, die unbedingt gebraucht NVidia kaufen wollen.

@TE: Wie alle anderen hier sagen, die R9 280X ist die beste Wahl bis 200€ und die IceQ ist auch recht leise. Da kannst du zugreifen ;)
 
wenn unbedingt gebraucht, dann würde ich aber eher eine 290 (vtx custom) für das geld nehem. bei interesse bitte pn an mich.
 
@TE: Wie alle anderen hier sagen, die R9 280X ist die beste Wahl bis 200€ und die IceQ ist auch recht leise. Da kannst du zugreifen

Danke für die Antwort, ich finde nur keine 280x für 200 Eur. Immer nur ab 240 Eur, ist die teurer geworden oder schaue ich nur an der falschen stelle ?? :D

Und an alle, Danke für die Angebote aber ich suche eine neue Karte, keine gebrauchte !
 
Du kannst eine 280x nehmen, aber wenn du dein Budget noch ein bisschen strecken kannst besser einfach eine 290 nehmen.
4GB Ram ist immer eine gute Sache um neuere Spiele auf hohen Auflösungen spielen zu können, zudem sieht der Mantle Support gut aus für aktuelle und neue Spiele.
 
Was soll daran ein guter Preis sein, wenn es ne gleichflotte r9 270x + 3 Spielen für 148 Euro gibt?
Nvidia hat doch im Preissegment bis 300 Euro nichts zu melden.
Zumal es eh Unsinn ist, sich nen 2GB Krüppel zu kaufen, wenn es für 164 Euro schon ne r9 280 mit 3GB Speicher gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben