• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Warcraft 2] lauffähig unter WinXP?

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hallo,

würde gerne mal wieder Warcraft 2 zocken und dneke daher über dne Kauf der Battle.net-Version nach, die man derzeit noch überall für eine handvoll Cents bekommt.

Meine Frage ist nur: Läuft diese battle.Net Edition (Blizzard Bestseller Series) problemlos unter WinXp (SP1a) auf meinem aktuellen PC (siehe Signatur!) oder kann es da zu Problemen kommen?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe! :)
 
AW: Warcraft 2 und WinXP - Problem?

Mal ne gegen Frage ! warum sollte es nicht laufen ? Hardwarebedingt oder Betreibsystembedingt ? Sollte ohne Probleme laufen.
 
AW: Warcraft 2 und WinXP - Problem?

es gibt in WinXp eine tolle erfindung die lautet Kompaktibilitätsmodus! Meist laufen damit dann auch noch ältere spiele!;)
 
AW: Warcraft 2 und WinXP - Problem?

Neikon schrieb:
es gibt in WinXp eine tolle erfindung die lautet Kompaktibilitätsmodus! Meist laufen damit dann auch noch ältere spiele!;)

Stimmt! Dennoch kommt es bei Dos-Software ja nun doch häufig zu Problemen. Daher dachte ich mir, dass ich lieber mal im Vorfeld nachfrage, ob es problemlos läuft.

Wisst Ihr denn im Fall Warcraft 2 etwas Genaues dazu?
 
AW: Warcraft 2 und WinXP - Problem?

also bei mir läuft WC2 bei XP Home und SP1 ohne probleme, auch ohne komp.modus.
 
AW: Warcraft 2 und WinXP - Problem?

Ansonsten gibt es ja noch nützliche Tools wie z. B. DOSBox.
Und die fünf Euro für den Test werden es Dir im Notfall auch wert sein, oder?
 
Habs mir geholt und installiert ->Läuft! :)

Allerdings habe ich noch eine Frage: Kann man die Auflösung verstellen? (Die 640x480 sind doch ziemlich klein!)
 
soweit ich mich erinnern kann geht bei WarCraft 2 nicht mehr als 640.
Alles was möglich ist kannst Du in den Spieloptionen (F10) einstellen.
 
AW: Warcraft 2 und WinXP - Problem?

Neikon schrieb:
es gibt in WinXp eine tolle erfindung die lautet Kompaktibilitätsmodus! Meist laufen damit dann auch noch ältere spiele!;)
Die aber meistens bei meinen favorisierenden Spielen nicht läuft! :(
 
ich würd auch gern ma wieder future cop lapd spielen .. läuft auch net mehr ..:(
 
supertester schrieb:
Habs mir geholt und installiert ->Läuft! :)

Allerdings habe ich noch eine Frage: Kann man die Auflösung verstellen? (Die 640x480 sind doch ziemlich klein!)

Auflösung verändern is nicht....

das ist das einzige Manko an den früheren Games von BLizzard... man erinnere sich mal an diablo 2, da wurde erst mit expansion set eine höhere auflösung möglich


jetzt hast mich heiss gemacht...werds heute abend auch mal wieder anzocken :)
 
Hallo!

ich versuche verzweifelt, WC 2 unter Xp SP2 (alle Updates) zu installieren. ES TUT NICHT...
Die Installation fängt gar nicht richtig an...
Ich habe es auch schon mit 3 verschiedenen Versionen der Dos-Box versucht, laut denen ihrer HP müsste es gehen, aber es tut sich nix...
Wie ich oben las, scheint es ja bei älterem XP zu laufen, kann es sein, dass es nur bei SP2 Probs gibt?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar..
Gruß
Rainer

PS: WC 1 läuft mit DOSbox perfekt...
PPS: Auch der Kompatibilätsmodus bringt nix, obwohl es früher unter Win ME bzw 98 einwandfrei gelaufen ist (z.T. halt ohne Töne, aber immerhin...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab w2 auch unter xp mit sp2 laufen und da treten keine probleme auf! also muss es an deinem sys liegen!
 
sunset_rider schrieb:
Hallo,

würde gerne mal wieder Warcraft 2 zocken und dneke daher über dne Kauf der Battle.net-Version nach, die man derzeit noch überall für eine handvoll Cents bekommt.

Meine Frage ist nur: Läuft diese battle.Net Edition (Blizzard Bestseller Series) problemlos unter WinXp (SP1a) auf meinem aktuellen PC (siehe Signatur!) oder kann es da zu Problemen kommen?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe! :)

Hallooo,
Bei mir scheiterts schon der Intallation, da steht immer "Datenträgerfehler".:mad::mad::mad:

Ich bedanke mich im Vohrraus für eure Beiträge.
 
Zurück
Oben