Note 3 S Pen druck

J

josy1982

Gast
Hallo

also der S Pen meines Note 3 wird immer korrekt erkannt und funktioniert auch ich habe halt festgestellt das ich schon einen gewissen Druck ausüben muss damit er eine Aktion ausführt ist das normal oder soll er schon reagfieren wenn man nur leicht drauf tippt?
 
Soweit ich weiß ist das ein kapazitives Display, also funktioniert das mit elektronen Wechsel etc. ^^ Also eigentlich sollte das ohne Druck gehen.
 
Hallo,

also Samsung Support hat ein Note 3 genommen und meinte man muss schon drücken damit er schreibt und desto fester man drückt desto dicker wird es. Also nur ganz leicht drüber fahren passiert bei ihm auch nix.
 
Ein leichter Druck muss ausreichen, sonst stimmt das etwas nicht. Ich hatte das Note 3 früher.
 
Achso, das ist interessant, also zählt das denke ich mal als Funktion... Weil die modernen Smartphones und Phablets haben alle ein kapazitives Display d.h. dass die mit dem Austausch von Elektronen oder irgendwas anderem magnetischen oder so, das Thema liegt viel zu lang zurück... Die Position aufnehmen... Deshalb dachte ich auch, dass man das mit Druck nicht verwenden bräuchte.. Aber wenn das normal ist, ist ja alles gut :D und ich bin auch schlauer in ein paar Tagen kommt nämlich mein Note 4 :D:D
 
@Learco

Der Kuppe des Stifts lässt sich eindrücken. Das dient nicht zur Ermittlung der Position des Stifts, denn die wird bereits angezeigt (in Form eines kleinen Kreises), bevor der Stift das Display berührt. ;-)
 
calluna schrieb:
@Learco

Der Kuppe des Stifts lässt sich eindrücken. Das dient nicht zur Ermittlung der Position des Stifts, denn die wird bereits angezeigt (in Form eines kleinen Kreises), bevor der Stift das Display berührt. ;-)

Also ich rede ja nicht von der Kuppe des Stiftes, sondern von der Funktion eines kapazitiven Displays im Allgemeinen^^
Aber naja gut, dass das geklärt wurde :)
 
Ja, und das Display des Note 3 ist kapazitiv und es gibt Funktionen, die sich mit dem Stift bereits auslösen lassen, wenn er nur über dem Display ist (ab ca. 1cm Entfernung vom Display), ohne es zu berühren.
Wenn er aber zum Schreiben verwendet wird, muss man Druck ausüben, weil über die Kuppe am Stift die Strichstärke ermittelt wird.
 
Zurück
Oben