News Sony Xperia Z4 Tablet mit WQUXGA und 12.100-mAh-Akku

Hört sich toll an... frag mich was das Ding kosten soll, 1000€?

13" und die Leistung ist bombastisch... ich hoffe mal, das Sony sich da nicht verkaluliert und das Ding zu teuer anbietet... denn 500-600€ ist meine persönliche Schmerzgrenze für ein High-End-Tablet
 
Für mich, der an seinem PC einen 32 Zöller hat, werden Tablets mit einer Größe von 10+ Zoll dann so langsam interessant als Zwischending zwischen PC und Smartphone (die ja so bei 5 Zoll liegen).

So ein 12 Zöller würde ich dann als mobiles Fernsehgerät (oder für Gronkh und die Zeitungen abends im Bett) durchaus in Betracht ziehen.
 
Trotz der schlanken Bauform wird die Akkunennladung mit groß bemessenen 12.100 mAh beziffert.

und was ist daran toll? li-ion akkus mit einer energiedichte von rund 740wh/l gibt es seit 2012. nehmen wir an das tablet ist 13,8cm*22,2*0,86cm groß (geschätzt), dann haben wir rund 263ml volumen. der akku soll 44,77wh haben und wir nehmen an, die energiedichte ist in den letzten 2 jahren nicht gesunken (hätte ja sogar steigen können). dann belegt der akku ein volumen von 60ml. das sind rund 23% des gesamtvolumens. da die dinger eh nur aus display und akku bestehen (alles andere hat man ja erfolgreich sehr klein bekommen) ist das kein besonderer wert.
 
8 Kerne, 6GB RAM, 12.000 mAh Akku.... Holla die Waldfee - da hat Sony mal was gezaubert :D
Stifteingabe + Angenehmer Preis und es wäre der perfekte Begleiter für´s Studium

:volllol::volllol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Immer diese fiesen Fehler..)
Hmm 6 GB Ram ist für ein Android-Gerät schon heftig. Für mich persönlich auch fast schon wieder etwas zu groß. Der Preis wird sicherlich jenseits von Gut und Böse liegen. Also 700€+ finde ich einfach zu viel für ein Android-Tablet. Mal sehen ob das Gerät wirklich so auf den Markt kommt.
 
SoilentGruen schrieb:
Hört sich toll an... frag mich was das Ding kosten soll, 1000€?

Schonmal das Surface 3 Pro gesehen? :D Ich denke mal dieses Sony Tablet wird um die 700-800Eur kosten. Ein ähnliches Tablet kostet 1000USD ohne Steuer. http://shop.intrinsyc.com/collections/all/products/mdp-tablet-powered-by-snapdragon-810-processor
Allerdings wohl in geringer Stückzahl. Wenn Sony das in Massen fertigt wird es billiger.
(Und wenn dann noch ein Linux Desktop darauf läuft...)
 
Der HDMI Eingang ist für die Sony Alpha a7s, welche zwar 4k, aber leider nicht speichern kann. Dafür braucht man ein externes Aufnahmegerät welches den unkomprimierten 4k Videostream per HDMI abgreift.
 
Nett, aber mehr als 250€ gebe ich für so Spielzeuge nicht aus :p
 
@paul1508

naja aber Unkomprimiertes 4K wie lange kann man da aufzeichnen wenn das ding nur 64Gb hat ?

Trozdem Krasses teil und das RAM Wettrüsten hat begonnen
 
Irgendwie zu schön um wahr zu sein. Auch die Kamera wirkt für mich überdimensioniert...würde mich nicht wundern wenn es ein Fake wäre.
Zumal fehlen da schlichtweg Verwendungsfälle...wer braucht 6GB bei einem Android-Tablet...(ok, mit 20 offenen Tabs, aber wer hat sowas bei einem Tab offen = Verwaltung eher bescheiden)
 
Sehr nice. Boa die Kamera hat eine Blende von f1.8. Echt jetzt? Oder ist das ein Tippfehler. So krass dürfte die Akkulaufzeit nicht sein. Wegen der Auflösung und 2. wegen der Displaygröße. Mit Windows8 wäre das Ding ein Killer.

Wieviel Volt hat der Akku? 3,7/ 7,2/ 11V?

Android ist manchmal echt mies in der RAM Verwaltung. 2GB reichen heute kum noch. Whatsapp und ein Browser-Tab. Schon ist der Ram voll.

65 MBits, was 8Megabyte je Sekunde entsprechen. Also ist man bei 4000 Sekunden bei 32 Gb. 4000 Sekunden sind etwas über eine Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheLordofWar schrieb:
@paul1508

naja aber Unkomprimiertes 4K wie lange kann man da aufzeichnen wenn das ding nur 64Gb hat ?

es zeichnet mit 150mbit auf, also ziemlich genau ne stunde (wenn man annimmt, das sonst nix weiter drauf ist). wenn das ding noch einen SD Slot hat und die xavc-engine taugt, dürfte es sich ja fast als de-facto standard in sachen externe aufnahmegeräte etablieren. zumal man gleich noch einen riesigen, vermutlich sehr guten, bildschirm mit dazu bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt nur mir das Seitenverhältnis bescheiden vor?
Das sieht viel zu lang aus, wie ein Sehschlitz. Denke gerade in der Größe müsste man über andere Aspect Ratios nachdenken, imho.
Den Arbeitsspeicher hat Sony vermutlich in Hinblick auf Remote Play eingebaut damit dafür genug Zwischenspeicher zur Verfügung steht und nicht permanent gestreamt werden muss.
 
was für ein Klopper - mich wundert ja nur schon ein bißchen, dass es gar keine Telefonfunktion zu geben scheint!
Aber das sparen sie sich wahrscheinlich auf, Smartphones werden ja noch so 5-10Jahre dauern, bis sie ebenfalls ähnlich groß sein werden
 
Mit QHD wäre interessanter. 4k am Tablet brauch ich nicht, frisst nur unnötig Akku und Leistung.
 
Ich wette für Germany 16 GB Interner Speicher nicht erweiterbar , das wird der Haken sein , irgendwie sowas.
Selbst 32 GB werden schon mittlerweile knapp , sollte definitiv 64 GB haben , ansonsten wird das nix.
Asien wird dann bestimmt 128 GB und höher haben , würde mich echt interessieren woran das liegt.
 
crustenscharbap schrieb:
Android ist manchmal echt mies in der RAM Verwaltung. 2GB reichen heute kum noch. Whatsapp und ein Browser-Tab. Schon ist der Ram voll.

1gb ram reicht sogar noch locker. siehe moto g. nexus.
bei samsung ist das natürlich nicht vergleichbar, die verhunzen android 24/7.

ansonsten nutzt android den ram und lässt ihn nich sinnlos leer. daher ist es gut dass der RAM voll ist.
nur weil irgend ein anderer hersteller mist baut, ist android nicht gleich unfähig.

und wenn man die prozesse mal anschaut, braucht whatsapp ca. 55mb + chrome mit einem tab 85mb oder mit 4 tabs 90mb. also recht wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso seid ihr so überrascht über den Akku?

iPad 3 sowie iPad 4 hatten schon 11.560 mAh Akku.
 
frankkl schrieb:
Mir reichen meine 20 cm alles andere ist zugross passt noch überall rein,
wieso wollen alle immer sowas grosses das macht doch keinen spass mehr !

frankkl

mein kopfkino feiert gerade bei dem satz :-D danke das hat meinen feierabend schön eingeleutet :D
 
Zurück
Oben