News Sony Xperia Z4 Tablet mit WQUXGA und 12.100-mAh-Akku

wird gekauft!

hätte dann zum Release nen Tablet Z2 abzugeben :D
 
Wenn Sony so bei dem RAM klotzt, wäre es technisch und fürs Marketing sehr sinnvoll, wenn sie damit auch etwas tun würden, was es bisher nicht gab.

Ich denke da ganz spontan an eine RAM Disk. Das dürfte dann das erste Tablet sein (ohne x86), das so etwas erlaubt.
Die Möglichkeit das gesamte Betriebssystem und vielleicht 1-2 Apps in den RAM zu laden, wäre schön sehr verlockend - wenn es was bringt. Vor allem, weil man ein Tablet so gut wie niemals ausschaltet.
 
Hammer Teil :)

So jetzt mal meine Frage an die Android Nuzer, wie sehr kann so ein Tablet ein Desktoprechner ersetzen? Sprich kann ich genauso wie beim Windows 7 Rechner Ordner erstellen und verwalten über externe Festplatten? (Habe gesehen das es Mirco USB Adapter gibt auf USB A Buchse und das es USB Mirco USB Sticks gibt).
Wie gut kann ich Excel, Word und Power Point (oder ähnliche Produkte) nutzen?
Kann ich eine Tasrtertur anschließen (über Wifi habe ich mal welche gesehen für ein Samsung Tablet). Gibt es auch Mouse dazu?
Kann man auch ein Drucker anschließen? (kann dies Andriod verwalten)?
 
Steeeep schrieb:
13" und diese extreme Auflösung .. bildet euch nicht ein das teil wird ne längere akkulaufzeit haben. Der Akku ist einfach nötig um das LCD zu bestromen.
Und dann auch noch Android.. Perlen vor die Säue. Allerdings muss man auch erwähnen das eine Windows kompatible IGP im Atom max WQXGA überhaupt unterstützt.

Mein Surface 3 hat auch 12 zoll super Auflösung i5 und hält locker 7h am Stück durch. Das Tablet ist top aber mit Android nur eine grosse Spielerei.
Geschrieben auf dem note 3
 
Warum sich hier alle so freuen und feiern, 64bit, 6gb RAM, dicken Prozessor und Akku, ja schön, fraglich ist aber was das Teil kosten soll am Ende? Sollte es 600€ überschreiten, was schon echt die Schmerzgrenze ist, für nur ein "Androud Tablet" würde ich mit es auch nicht holen.

Zu schwer und unhandlich für unterwegs, grade in der Bahn wenn man so dicht nebeneinander sitzt und sich schon bedrängt auf engsten Raum, ist solch Grösse fail.

Fazit:Bleib ich also beim kleinen Handy mit 4,5" fuer underwegs und fuer alles andere gibt es ein PC.
 
Sony Xperia Z4 Tablet mit WQUXGA und 12.100-mAh-Akku
So langsam könnte man diese "Abkürzungen" für Displayauflösungen auch weglassen und direkt die Pixelanzahl hinschreiben... :freak:
 
Wie gut kann ich Excel, Word und Power Point (oder ähnliche Produkte) nutzen?

Es gibt tatsächlich das Office Paket für Android, auf dem Smartphone kann ich aber damit leider nichts produktives in der FH machen, außer mal ein Dokument öffnen, an bearbeiten ist gar nicht zu denken. Ich weiß leider nicht, inwiefern sich die Tablet Version unterscheidet.

Mit Windows wäre das Gerät ein guter Laptop Ersatz.
 
xcsvxangelx schrieb:
Erstmal abwarten und Tee trinken. Irgendeinen Wehmutstropfen gibt es garantiert. Die Hardware an sich klingt zu schön um wahr zu sein.

ich fuerchte fast, der preis wird dieser wehmutstropfen werden

fast suess, wie hier die kindliche freude in der hoffnung auf einen akzeptablen preis geschuerr wird. viele scheinen azszublenden, dass es hier um sony geht. das ding wird sicher mit nem knappen tausender zu buche schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habichtfreak schrieb:
und was ist daran toll? li-ion akkus mit einer energiedichte von rund 740wh/l gibt es seit 2012. nehmen wir an das tablet ist 13,8cm*22,2*0,86cm groß (geschätzt), dann haben wir rund 263ml volumen. der akku soll 44,77wh haben und wir nehmen an, die energiedichte ist in den letzten 2 jahren nicht gesunken (hätte ja sogar steigen können). dann belegt der akku ein volumen von 60ml. das sind rund 23% des gesamtvolumens. da die dinger eh nur aus display und akku bestehen (alles andere hat man ja erfolgreich sehr klein bekommen) ist das kein besonderer wert.
Du darfst ja nicht von den Außenmaßen, sondern von den Innenmaßen ausgehen. zieh von den 0,86 cm mal 3 mm fürs Display und 1,5 für die Rückseite ab... dann nutzt der Akku schon gut 50 % des verbleibenden Volumens. Die Elektronik, Kameras, Tasten, Lautsprecher benötigen auch noch ein bisschen raum. Wenn man ganz kleinlich rechnet, musst du auch von allen 4 Außenkanten gut und gerne 4 mm abziehen, da das Gehäuase ja alle Seiten umschließt.
 
Das klingt nach einem ordentlichen Gerät :D
Wobei ich mit meinem Note 10.1 2014 auch zufrieden wäre, wenn da nicht die verarbeitungsmängel wären :S
 
yeah und dann noch der sehr sehr geile Stamina Modus von Sone (spart besser als alles was ich unter CM11 um Laufen gebracht hab mim Z2... nicht auf Kosten des Komfort)
 
Onkel Axel

Na produktiv arbeiten damit und Filme in 4k streamen:D

letzteres aber nur zu Hause,bei anständiger fetten Leitung.
 
Komisch... Apple darf Tablet auf den markt werfen die auch gut und gerne ca. 800 € UVP kosten

Sobald aus dem Android lager ein Hersteller kommt der augenscheinlich gute next gen. Hardware verbaut zereisen sich die Leuten den Mund über den SPEKULIERTEN preis von 500€ - 1000 € oO

Gehts eigentlich noch?
 
das Gewicht würde mich interessieren.

Bei dem Akku und der Größe sicher > 800g.

Das dann noch Tablet zu bezeichnen grenzt an Blasphemie.

Wohl eher Schlepplet.
 
Zurück
Oben