News Sony Xperia Z4 Tablet mit WQUXGA und 12.100-mAh-Akku

Wozu? Wo ist da der unterschied zu den gefühlten 12000 anderen android tablets? So eine verschwendung.
 
Holy crap ich bin heiß auf die CES. Brauche demnächst auch ein Surface ähnliches Tablet für die Uni.
Mal schauen, ob das Sony Stift und Tastatur hat.
 
Hossa die Waldfee!

Ich seh mich darauf schon stundenlang Hearthstone spielen.

Das Ding wird zwar sicherlich mein Budget übersteigen... Aber man wird ja noch träumen dürfen. :D
 
naja der akku klingt zwar toll, aber bei der Auflösung hält der auch nicht zu lang
 
Luffy schrieb:
Wozu? Wo ist da der unterschied zu den gefühlten 12000 anderen android tablets? So eine verschwendung.[/QUO

Die Auflösung, Ram, Größe, Design, Wasserfest, Kamera, Akku, Größe eigentlich alles.
Ergänzung ()

Murasame schrieb:
Hossa die Waldfee!

Ich seh mich darauf schon stundenlang Hearthstone spielen.

Das Ding wird zwar sicherlich mein Budget übersteigen... Aber man wird ja noch träumen dürfen. :D

Hab ich mir auch gedacht. Hearthstone incoming :DD
 
12.000 mAh müssen auch ne hohe Auflösung und ein großes Display erstmal leer saugen.

Wird sicherlich erheblich länger als der aktuelle Standard halten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Bei diesen Spezifikationen gehe ich von min 799€ +++ aus. 8x2.8GHZ @ 64 bit ??? Ich hab gehört der wird manche Desktop AMD Vierkerner zerbersten xD
 
Da denkt man sich doch wirklich WTF? Bin schon sehr auf die Produktvorstellung gespannt wie die das vermarkten!

Btw HDMI input. Wenn man das als PC Bildschirm nutzen könnte wäre nice.
Aber HDMI kann die Touch Daten nicht an den PC zurück senden, dafür braucht man USB oder?


TheLordofWar schrieb:
@paul1508
naja aber Unkomprimiertes 4K wie lange kann man da aufzeichnen wenn das ding nur 64Gb hat ?
Wie Unkomprimiertes aufzeichnen? Davon ist nirgends die Rede! Der S810 wird das Intern komprimieren so wie die 4k Aufnahme auf dem Z2 oder Z3.

digitalangel18 schrieb:
es zeichnet mit 150mbit auf, also ziemlich genau ne stunde
Was hat 150mbit? Die Sony Alpha?
Ich hab noch keine Datenblätter zum S810 gesehen aber ob der 150mbits in 4k umwandeln kann... Und wie? Normalerweise ist der Kamera Sensor ja direkt mit dem Videoteil auf dem SoC verbunden. Wie Sony da den HDMI Schlaufen will ist mir noch unklar.


[F]L4SH schrieb:
Ich denke da ganz spontan an eine RAM Disk. Das dürfte dann das erste Tablet sein (ohne x86), das so etwas erlaubt.
Die Möglichkeit das gesamte Betriebssystem und vielleicht 1-2 Apps in den RAM zu laden, wäre schön sehr verlockend - wenn es was bringt.
Ehjaa... Nein!
Ein Android Image hat AOSP oder cm an die 250mb. Sony Stock an die 1gb.
Nur kommts.... Das sind images! Entpacken mal so eins! 3.5gb mind.
Und was tut man wenn man eine Datei liest. Sie wird entpacken/unkomprimiert und im RAM zwischengelagert. D.h du kannst dir verpackte Datei nicht in den RAM legen weil du sie sonst doppelt hättest. Sie unkomprimiert in den RAM zu legen wäre fast das gleiche wie sie zu öffnen nur das sie dann keinem Programm zugeordnet ist.
Und welche APPS willst du in die RAMdisk auslagern? Android speichert die App nach dem ersten öffnen sowieso im RAM. Es sei denn du hast warst case Szenario nen RAMcleaner installiert.
Das erste mal öffnen nach nem Boot sollte man überstehen oder?


Tekpoint schrieb:
Hammer Teil :)
So jetzt mal meine Frage an die Android Nuzer, wie sehr kann so ein Tablet ein Desktoprechner ersetzen?
Gar nicht! Es kann als Ersatz dienen wenn es sein muss. Aber das will man sich nicht antun!
Es gibt genügend Windows Tablets!
Surface 3 ist genial für 13"
Gibt aber auch 10"
Und mit Atom wenn du knapp bei Kasse bist. Die sind aber vorher gut zu testen ob sie deinen Ansprüchen genügen.
 
Sehr schickes Gerät. Aber ob 12" nicht doch schon wieder zu groß sind... Bin mit der 10" Größe für Tablets derzeit durchaus zufrieden. Aber man wird sehen :)
 
frankkl schrieb:
Mir reichen meine 20 cm alles andere ist zugross passt noch überall rein,

frankkl

Bitte wieder übers Tablet reden, das ist schon sehr offtopic.

Für mich wäre das zwar nichts aber die Fraktion die nach Diagonale schreit wird offensichtlich bestens bedient.
 
Bevor hier alle schreien will ich haben.

Das Teil wird bestimmt nicht in dem Standard Tablets üblichen Bereich von 200-400€ liegen was den Preis angeht.

Da bei den ersten Gerüchten zu dem Teil auch gesagt wurde das es für Profianwender entwickelt wird gehe ich mal von wenigstens 900-1000€ aus. Damit liegt es außerhalb von dem was, ich sage mal 90% der Leute, bereit sind zu zahlen.
 
Von 200-400€ war auch nie die Rede. Ein Z3 Tablet Compact oder ein Z2 Tablet kosten auch >400€. Hab damals auch über 500€ für mein XTZ bezahlt. Was hat das also mit der News zu tun?
Preislich schätze ich eher 700-800€ für das Z4 Tablet Ultra in der Basis-Version. (WiFi + niedrigste Speicherausstattung)
 
schallundrauch schrieb:
Der Post in einem anderen Forum. Oder im Off-Topic-Bereich.
bu.llet schrieb:
Bitte wieder übers Tablet reden, das ist schon sehr offtopic.

Für mich wäre das zwar nichts aber die Fraktion die nach Diagonale schreit wird offensichtlich bestens bedient.
Das mache ich doch die ganze Zeit mein 20 cm Tablet ein Acer Iconia Tab A1-810 mit 16GB + Android 4.4.2 :)
habe ich seid einen Jahr das hat genau die richtige grösse für ein mobiles Zweitgerät.

947187.jpg


http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Iconia-A1-810-Tablet.95446.0.html

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben