Lenovo Flex 2 15 keine touch-Funktion

SlideMouse

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
204
Guten Tag,

ich habe ein eher seltsames Problem mit meinem neuen Laptop:


Kurz vorab: Ich habe mit dem Lenovo Support und der technischen Hotline (doppelter Boden) telefoniert, und genau mein Model überprüfen lassen. Dieses hat definitiv ein multi-touch Screen.


Nur meine Frage...


wie aktiviere ich diesen?


Er funktioniert bei mir nicht. Bzw. hat keine Funktion, obwohl selbst im beiliegenden Handbuch von den Gesten gesprochen wird.


Fehlt hier eventuell ein Treiber ?
 
Ging der Touch im Auslieferungszustand? Wenn nicht sollte das nicht deine Sorge sein sondern die des Händlers/Herstellers

Im Geräte-Manager wird ein Touch meist als "HID-konformer Touchscreen" unter den Eingabegeräten gelistet. Treiber kommt direkt von MS und ist bei Win 8/8.1 mit dabei.

Edit: Mal die FN-Tastenkombis durchschauen, vielleicht ausversehen abgeschalten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider nicht.

Im Geräte manager wird dieser als "PNP Monitor (standard)" angezeigt. (unter Monitore)
 
Zurück
Oben