Iphone 5 geht nach Displaytausch nicht mehr an

wordlife

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein iPhone 5 hatte leider die Spiderman-App und deshalb habe ich mich zu einem Displaytasuch entschieden.
Da ich selber einigermaßen geschickt bin, was solche Reparaturen angeht, wollte ich das Display nach einer der vielen Anleitungen aus dem Netz austauschen, so kompliziert ist das ja auch nicht.

Gesagt getan, altes Display ausgetauscht, neues eingebaut, zugeklappt - fertig. Dachte ich zumindest, doch als ich das Handy einschalten wollte bekam ich keine Reaktion. Dachte, das neue Display wäre evtl defekt, nochmal aufgeschraubt, das alte wieder rein und erneut probiert, wieder ohne Erfolg.

Ich weiß nicht an was das jetzt liegen könnte, am Akku o.ä. habe ich nichts gemacht, lediglich an der rechten unteren Ecke (da wo das Handy drauf gefallen ist) habe ich den Aluminiumrahmen etwas bearbeitet, weil er dort leicht eingedellt war und ich das Display somit nicht wieder in den Rahmen klappen konnte.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte und kann mir einen Rat geben?


Vielen Dank schonmal!
 
Würde mal sagen du hast die Anleitung nicht befolgt oder du hast etwas kaputt gemacht. Eine andere Möglichkeit besteht ja nicht wirklich.
 
Wow, danke für die schnellen Antworten!

Cool Master schrieb:
Würde mal sagen du hast die Anleitung nicht befolgt oder du hast etwas kaputt gemacht. Eine andere Möglichkeit besteht ja nicht wirklich.

Habe genau die Anleitung befolgt und was kann man denn bei 5 zu lösenden Schrauben und einem Kabel umstecken schon falsch machen?

UPDATE: iTunes erkennt das Gerät noch, also kann es zumindest nicht ganz hinüber sein, oder?
 
dann ist das neue display auch hinüber oder du hast es nicht richtig angsteckt, am kabel umstecken kann man viel falsch machen, das kabel z.b. nicht richtig draufstecken oder kontakte verbiegen
 
mackenzie83 schrieb:
dann ist das neue display auch hinüber oder du hast es nicht richtig angsteckt, am kabel umstecken kann man viel falsch machen, das kabel z.b. nicht richtig draufstecken oder kontakte verbiegen

mhhh aber ich hab das alte nochmal angesteckt, das ausser dem gebrochenen glas ja noch funktioniert hat und auch da ging es nicht.
richtig draufstecken müsste das kabel, das es gefühlt immer leicht "einrastet".

hat sonst niemand eine idee was man noch probieren könnte?
 
Es gibt sonst keine andere Möglichkeit...

Entweder Display kaputt (Dead on arrival)
oder
Du hast ein Fehler gemacht

Wenn du den 2.Punkt ausschließen kannst bleibt halt nur der 1. übrig.
 
hast du die schrauben wieder richtig drin? ich hatte letztens ein ähnliches problem.
 
Zurück
Oben