• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ping belibt konstant zu hoch ?

bagop

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
177
Hey :-)

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt habe Ich ein Problem mit meiner Ping (bei CS GO). Wenn Ich joine habe Ich meistens eine 100er Ping die dann auf eine 20er oder 30er runtergeht. Nun habe Ich aber konstant eine 300er bis 400er die auch nach mehreren Runden nicht runtergeht. So Game geschlossen nuegestatet, kein Unterschied. Internet neu verbunden, kein Unterschied. Neu gestartet, kein Unterschied. Bin alleine im Internet, dh keine weiteren Geräte. Internetanschluss bei Telekom, glaube eine 50k Leitung jedenfalls das beste was hier geht. Firefox etc. auch geschlossen bis auf Steam halt.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende jemand noch Vorschläge ?

Danke schonmal
 
Zu welcher zeit tritt das problem auf (am Abend wird der ping meist höher sein weil mehr Leute über den selben Knoten online gehen)? wie bist du verbunden (LAN/WLAN)? nur bei CS:GO oder auch bei anderen Spielen? Mach mal, wie homerpower gesagt hat einen Speedtest.


LG

Rehrei
 
Da hast du einfach nur Pech. Da stimmt was mit dem Routing nicht. Kann ein paar Tage dauern oder dauerhaft sein schreibe dein ISP an.
 
Problem gelöst?

Ping ist immer die Zeit die das Paket zwischen Sender und Empfänger braucht... es kommt auch drauf an auf welchen Servern du spielst... sind die am andern Ende der Welt ist der Ping dahin natürlich schlechter als wenn die Server "um die Ecke" stehen.
 
Wie gesagt, ich denke es liegt/lag einfach an einem schlechten Routing. Kann passieren war bei mir auch schon so obwohl der Server keine 200 km weg war.
 
Zurück
Oben