PC erkennt keine SSD Festplatte woran kann es liegen?

Zinne89

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
63
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, mein PC erkennt keine SSD Platte und ich komm nicht darauf warum ???

Habe ein M5A97 R2.0 Mainboard verbaut mit einem AMD FX Prozessor.

Habe eine Samsung 840 PRO und eine OCZ Vertex 3 getestet leider ohne erfolg....


Gibt es irgendeine Einstellung die ich übersehe oder hat vll einer von euch eine Idee ?

Besten Dank

Gruß
Thomas
 
hast du ggf. mal das SATA Kabel getauscht oder einen anderen Port Probiert?
 
Wo werden die SSDs nicht erkannt? Im UEFI/ BIOS oder im Arbeitsplatz/ Windows Explorer?
 
Habe zwei verschiedene Sata Kabel probiert und jeden von meinen 6 Ports....

Als Usb wir SSD erkannt wenn ich sie in mein usb Gehäuse Packe sonst nicht

also weder im Arbeitsplatz noch im Uefi Bios

andere ideen ?

irgendeine Bios Einstellung vielleicht ? (bin nicht so fit im Bios)
 
Und werden sie denn in anderen PCs erkannt, wenn sie dort via SATA angeschlossen sind?
 
Vielleicht muss AHCI im BIOS deaktiviert werden..
 
Die OCZ geht auf alle Fälle, die habe ich mir gestern von einem Kollegen mitgenommen und die Samsung ist in meinem alten PC ebenfalls einwandfrei gelaufen.

Datenträgerverwaltung eben nachgesehen wird nicht aufgeführt

Ich benutze im Moment den PC wo die SSD rein soll die HDD funktioniert wie man sieht tadellos

Benötige ich AHCI nicht für die SSD ? Ich dachte das wäre wichtig für genau diese Platten ?
 
Zu allererst mal in die Datenträgerverwaltung schauen. Die Platte muss erst mal ins Dateisystem eingebunden werden.
 
Ultragon

das heisst was muss ich genau tun ?

SSD mit SATA anschließen

und dann ???

Wie gesagt die OCZ war gestern noch im betrieb ich weiß das sie funktioniert ;)
 
AHCI muss meiner Meinung nach aktiviert sein. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ans Netzteil bzw. einen funktionierenden Anschluss hast du die SSDs schon gesteckt?!^^
 
Fahr mal schnell runter und Teste mal die Stromanschlüsse durch das habe ich noch nicht getan


bis gleich
Ergänzung ()

Ich werde wahnsinnig ich probiere schon seit ca 2 Wochen rum..... und ein Stromanschluss hat anscheinend nen Schuss habe nun den vom DVD Laufwerk genommen und die Platte wird erkannt....


Ich danke euch vielmals :D
 
Lol :d
 
Zurück
Oben